Aiden Thomas ist ein New York Times-Bestsellerautor, dessen Werk sich für vielfältige Repräsentation einsetzt. Ausgehend von ihren eigenen Erfahrungen als queere, trans und Latinx-Person schafft Thomas Geschichten, die mit Authentizität und einer einzigartigen Perspektive resonieren.
Im fulminanten Finale der SOL-Dilogie muss Teo, der sich nie als Held sah, Verantwortung für das Chaos in Reino del Sol übernehmen. Gemeinsam mit Aurelio und Niya begibt er sich in die Wildnis, um entführte Semidioses zu retten und den Sol-Stein zu finden. Eine packende Fantasyreise voller Monster, Freundschaft und queerer Romantik.
Nominiert für Buch des Jahres von Jugendbuchcouch.de | Autor nominiert für den Jugendliteraturpreis 2023 | New York Times Bestseller Autor | LGBTQ+ und Latinx Repräsentation
Rasant, atmosphärisch, divers: Ein moderner Fantasyauftakt, den Jugendliche lieben werden! Vor Tausenden von Jahren sind die Gottheiten auf die Erde gekommen, und noch heute leben ihre Nachfahren in Reino del Sol. Um die bösen Mächte zu vertreiben, hat sich Sol, die Sonnen-Gottheit, geopfert – und nun müssen alle zehn Jahre zehn junge Halbgötter in einem großen Wettbewerb gegeneinander antreten, um für die Ehre zu kämpfen, das Licht der Sonne zu tragen. Der siebzehnjährige Teo wird überraschend als einer von ihnen ausgewählt, obwohl er zu den Jades gehört, die auf den Wettkampf nicht vorbereitet werden. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio will er beweisen, dass sie das Zeug zu Ruhm und Ehre haben. Und auch ihr Leben steht auf dem Spiel - denn wer verliert, wird der Sonne geopfert. Percy Jackson meets Encanto – eine originelle Fantasywelt voller Götter, inspiriert von der farbenfrohen Kultur Mexikos Humorvoll, authentisch und spannend erzählt für Leserinnen und Leser ab 12 Jahren
Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten … Peter Pan in neuem Licht: Ein eindringlicher Roman darüber, was es bedeutet, erwachsen zu werden Das neue Buch von New-York-Times-Bestsellerautor Aiden Thomas (Yadriel & Julian. Cemetery Boys)
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023!
Yadriel hat einen Geist beschworen - aber leider den falschen. Kurz vor dem Tag der Toten möchte Yadriel endlich beweisen, dass er ein brujo ist. Während seine Familie heilen und Geister beschwören kann, wird ihm das Ritual verwehrt, weil er trans ist. Mit der Unterstützung seiner Cousine und besten Freundin Maritza gelingt es ihm, das Ritual allein durchzuführen. Doch bei der Beschwörung erscheint der falsche Geist: Julian, der Bad Boy seiner Highschool, der nicht bereit ist, ins Reich der Toten überzutreten. Gemeinsam versuchen sie, Julias Tod zu klären, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst Yadriels Wunsch, dass Julian bleibt.
Vielfach ausgezeichneter New York Times-Bestseller mit #OwnVoices-Repräsentation eines trans Jungen, der um die Akzeptanz seiner Familie kämpft.
Aiden Thomas gelingt es meisterhaft, eine paranormale Romanze mit den Herausforderungen von LGBTQ zu verbinden und gleichzeitig die Geschichte einer wenig bekannten Kultur zu erzählen. Die persönlich erlebten Aspekte, gepaart mit einfühlsam geschriebenen Charakteren und einer großartigen queeren Liebesgeschichte, machen den Roman lesenswert – auch für Erwachsene. Die Geschichte versetzt die Leser in eine zauberhafte Stimmung, die süchtig macht.