Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Bobby Fischer

    9. März 1943 – 17. Jänner 2008
    Bobby Fischer
    Monsieur Truffaut, wie haben Sie das gemacht?
    Die letzten Wildnisse der Erde
    Das New York Buch
    Australien
    Das Irland-Buch
    Unterwegs in Südtirol und den Dolomiten
    • Mit grandiosen Naturlandschaften ist Südtirol reich gesegnet: Vielfalt auf engstem Raum – neben erhabenen Hochgebirgslandschaften faszinieren immer wieder idyllische Tieflagen mit mediterranem Ambiente. Schroffe Felsen über grüner Flora, sonnige Täler unter eisigen Höhen – Inbegriffe der Natur. Edle Tropfen aus Südtirol werden von Weinkennern geschätzt und das Kunsthandwerk ist ein Exportschlager. Zeugnis reicher Historie legen die zahllosen Burgen und Schlösser ab, viele prachtvolle Kirchen sind kunstgeschichtliche Kleinode. + Wissenswertes über Kultur und Natur + Mit praktischen Reisetipps und Hintergrundinformationen + Detaillierter Reiseatlas und Tourenkarten

      Unterwegs in Südtirol und den Dolomiten
    • Der Bildband „Faszination Erde: Australien“ zeigt die ganze Vielschichtigkeit des kleinsten Kontinents und doch dem flächenmäßig sechstgrößten Landes unserer Erde auf völlig neue Weise. Die talentiertesten „Geo-Fotografen“ der Welt lieferten ihre faszinierendsten Bilder dieser herausragenden Landschaften, ihrer Fauna und Flora, ihrer Bevölkerung und deren Sitten und Gebräuchen. Den umfangreichen Bildteil ergänzen neu entwickelte Reisekarten mit zahlreichen Piktogrammen, die neben den geografischen Details ein ausführliches Verkehrsnetz und viele touristische Hinweise bieten. Dadurch eignet sich dieses Atlas-Kapitel auch ideal für die Reiseplanung. Bisher einmalig für einen Bildband ist das abschließende Register mit rund 900 Internet-Adressen, das dem Leser die Möglichkeit bietet, weitere aktuelle Informationen abzurufen.

      Australien
    • New York, New York. Die Lichter am Times Square, der Broadway, das Empire State Building. 'Es gibt keine andere Stadt mit so viel Stolz, Glanz und Triumphalismus', meinte Schriftsteller Tom Wolfe einmal… Riesige Kulturtempel und Kaufhäuser, eine Flut von gelben Taxis und vor der Hafeneinfahrt die Statue of Liberty, das ungebrochene Symbol der Freiheit. Eine Stadt, deren Bewohner den Slogan 'Yes, we can' schon verinnerlicht hatten, ehe er von Barack Obama überhaupt erst verkündet wurde. New York: ein einzigartiger Kosmos aus vielen Welten, in dem man oft nur die Straße zu wechseln braucht, um von der einen Welt in eine andere einzutauchen.

      Das New York Buch
    • „Mit eindrucksvollen Bildern der weltbesten Fotografen präsentiert dieser Bildband die schönsten Nationalparks und Naturschutzgebiete der Erde aus spektakulären Blickwinkeln! Unterhaltsame und informative Texte erklären die besuchten Reiseziele. Ergänzend zu diesen Seiten bietet das nachfolgende Extra-Kapitel einen raschen Überblick über die vorgestellten Naturreservate und lässt die wichtigsten Reiseinformationen auf einen Blick erfassen: Highlights, Adressdaten, Tipps und Informationen zu Anreise und Unterkunft – perfekt für die Reiseplanung und Reisevorbereitung!“

      Die letzten Wildnisse der Erde
    • Neu und einzigartig an diesem Schachbuch ist die Kombination von modernen Lehrkonzeptionen des programmierten Unterrichts mit den erfolgreichen Taktiken des Schachgenies. Bobby Fischers Kurs bricht mit herkömmlichen Methoden des Schachunterrichts, die den Lernenden zu passivem Auswendig- lernen von Spielvarianten verleiten. Er schult die entscheidende Fähigkeit für erfolgreiches Spiel, rasch das Wesentliche einer Stellung und den angemessenen Zug zu erfassen. Gleichzeitig bekommen die Leser etwas von der vitalen, zielstrebigen Schachkunst mit, die Bobby Fischer zum einst jüngsten Schachgroßmeister der Geschichte machte. Das Buch bringt auf jeder Seite Aufgaben mit wachsendem Schwierigkeitsgrad, deren Lösung der Übende nach dem Umblättern kontrollieren kann und erläutert findet. Zum Anordnungsprinzip der Programmschritte gehört, dass die linken Seiten jeweils auf dem Kopf stehen. Im Anhang findet der Leser die von GM Wolfgang Unzicker kommentierten Partien von der Weltmeisterschaft 1972 zwischen Bobby Fischer und Boris Spasski in Reykjavik. Hinweis zur Gestaltung und Handhabung des Buches: KEIN Druckfehler! Es ist völlig beabsichtigt, dass die linken Seiten auf dem Kopf stehen. Denn so ist gewährleistet, dass man nicht voreilig in die Lösung blicken kann. Sie arbeiten einmal das Buch bis hinten durch, drehen es und arbeiten weiter. Dieses System ist eine Eigenart des Buches und von Bobby Fischer erdacht.

      Bobby Fischer lehrt Schach
    • Sicher muss nicht jeder Quentin Tarantino mögen. Seine Filme sind thematisch einseitig (Gangster), alles andere als friedlich und seit seinem Debütfilm Reservoir Dogs 1991 hat er nur wenige eigene Werke veröffentlicht. Dennoch kann man Tarantino kaum ignorieren. Gewalt und Verbrecher sind seit jeher zentrale Themen im Kino, und ein Regisseur sollte lieber weniger, dafür aber qualitativ hochwertige Filme machen. Unabhängig von der persönlichen Meinung sind Tarantinos Filme von hoher Qualität. Kein Regisseur hat das Kino der 90er-Jahre so geprägt wie er; sein visueller Stil und die verwobenen Handlungsstränge, insbesondere seit Pulp Fiction, haben die Kinowelt nachhaltig beeinflusst. Daher ist es nur logisch, Tarantino als Thema der ersten Veröffentlichung einer neuen Filmbuchreihe des Bertz Verlages zu wählen. Diese Reihe, die bereits mit dem ersten Band hohe Qualität bewies, analysiert sieben Filme, darunter Tarantinos eigene Regiearbeiten sowie die von ihm geschriebenen Werke wie True Romance und Natural Born Killers. Die Filmstorys werden interpretiert, Hommagen an andere Filme herausgearbeitet und Hintergründe beschrieben. Ergänzt durch Fotostrecken und eine umfassende Filmografie, bietet das Buch einen tiefen Einblick in Tarantinos Schaffen. Was könnte man sich mehr wünschen – außer vielleicht einem neuen Tarantino-Film? – Joachim Hohwieler

      Quentin Tarantino