Jerry Cotton Bücher
Jerry Cotton ist der Pseudonym für die Autoren der deutschen Jerry Cotton-Reihe. Es wird vermutet, dass über 100 Autoren zu dieser Serie beigetragen haben, obwohl nur eine ausgewählte Gruppe öffentlich anerkannt ist. Michael Peinkofer und Delfried Kaufmann sind die einzigen Autoren, die offiziell für ihre Arbeit anerkannt wurden.






Er wird nicht ruhen, ehe er bekommt, was er fordert – und er hat deine Tochter … Als im September 2000 die Unternehmerstochter Lena und ihre beste Freundin Ronja Opfer einer Entführung werden, beginnt ein erbitterter Nervenkrieg zwischen dem Entführer, der sich »Der Vollstrecker« nennt, und den Familien der Mädchen. Obwohl die beiden Münchner Kripobeamten Eva Schaller und Jakob Schuster alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Mädchen zu retten, endet die Entführung in einer Katastrophe mit zwei Toten. Siebzehn Jahre später brechen alte Wunden wieder auf, als in einem Waldstück eine skelettierte Leiche gefunden wird. Plötzlich erscheinen die Ereignisse von damals in einem noch viel erschreckenderen Licht.
Dean Vanderbildt arbeitet undercover in der Bande des Mafiabosses Curt Sheldon. Seine Loyalität wird auf die Probe gestellt, als er den Befehl erhält, den Chef des New Yorker FBI zu töten. Um seine Tarnung zu wahren, sieht er sich gezwungen, Mr. High zu erschießen.
Ein Mann kniet blutverschmiert vor einem Altar und betet zu seinem dunklen Gott, während er verspricht, das Opfer zu bringen, das gefordert wird. Getrieben von Angst und Wahnsinn, ist er bereit, alles für Escalinam zu tun und plant einen grausamen Mord.
Randolph Rutter, ehemals ein großer Boss der New Yorker Unterwelt, versuchte mir einen Tipp zu verkaufen. Es ging angeblich um einen großen Bankraub. Mehr wusste er nicht. Ich lachte den heruntergekommenen Ex-Gangsterboss aus. Doch dann häuften sich die Anzeichen, dass an Rutters Story vielleicht etwas dran war, und wir vom FBI standen einem Gegner gegenüber, der nicht zu greifen war ...



