Under the Light
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
The love story of Jenny and Billy continues in this captivating sequel to the acclaimed paranormal young adult novel A Certain Slant of Light.
Laura Whitcomb schreibt Erzählungen, die sich mit dem Unheimlichen und Geheimnisvollen befassen und oft die subtilen Überschneidungen zwischen dem Alltäglichen und dem Außergewöhnlichen erforschen. Ihre Schriften besitzen einen ausgeprägten Sinn für Atmosphäre und ziehen den Leser in Welten, in denen das Alltägliche an das Übernatürliche grenzt. Mit einem geschickten Auge für Details konstruiert sie fesselnde Geschichten, die durch eine einzigartige Mischung aus Selbstbeobachtung und jenseitigen Begegnungen bestechen. Ihre Prosa ist eindringlich und schafft immersive Erlebnisse, die lange nach der letzten Seite nachklingen.




The love story of Jenny and Billy continues in this captivating sequel to the acclaimed paranormal young adult novel A Certain Slant of Light.
Beim Anblick ihres rotgoldenen Haares, das ihr Gesicht wie ein Heiligenschein umrahmte, durchfuhr es ihn wie ein Blitz. Die Frau berührte Calders Herz, so vertraut wirkte sie, obwohl er wusste, dass er ihr nie zuvor begegnet war. Calder ist ein Seelenhüter, der den Menschen seit über 300 Jahren die Tür in das Leben nach dem Tod öffnet. Doch als er eines Tages das Zimmer eines kranken Jungen betritt, geschieht etwas Unerwartetes: Er verliebt sich auf den ersten Blick in die am Bett wachende, bildschöne Alexandra. Calder ist überzeugt: Sie ist seine Seelenverwandte! Er bringt es nicht übers Herz, der jungen Frau weh zu tun, und schenkt dem Kind das Leben. Von nun an kann Calder die Schönheit Alexandras nicht mehr vergessen. Aber um sie wiederzusehen, muss er die uralten Gesetze der Seelenhüter brechen – mit fatalen Folgen.
Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer 'Bewahrer', allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt … Helen und James – das neue Traumpaar der übersinnlichen Welt!