Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Charlotte Breuer

    Meine Farm am Matanje. Eine afrikanische Freudschaft
    Hinterhältig
    Sie kann's nicht lassen. Roman
    Wie wilder Wein
    Chocolat
    Die irische Mätresse
    • Die irische Mätresse

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,9(8)Abgeben

      Der Maler François Boucher machte sie unsterblich: Marie-Louise Murphy, Tochter irischer Einwanderer aus ärmsten Verhältnissen, Geliebte des französischen Königs, reichste Frau am Hofe von Versailles - und berühmtestes Aktmodell des 18. Jahrhunderts. Duncan Sprott erzählt, ironisch und mit Esprit, die Geschichte dieser unwiderstehlichen Abenteurerin.

      Die irische Mätresse
    • 4,0(111620)Abgeben

      Joanne Harris verzaubert ihre Leser - sei es mit der kulinarischen Magierin aus Chocolat, die mit selbstgemachten Pralinés und Schokoladenkreationen die Herzen der Menschen erobert; oder wie sie in Fünf Viertel einer Orange mit den Geheimnissen der französischen Kochkunst und dem Duft der Orangen Kleingeist und Missgunst aus einem Dorf an der Loire vertreibt ...

      Chocolat
    • Jay Macintosh zieht nach Frankreich, um seinen Kindheitstraum eines eigenen Gartens zu verwirklichen. Doch das Dorf im Bordeaux ist voller Intrigen, und er fragt sich, warum alle gegen seine Nachbarin Marise sind, die allein ihre Tochter großzieht. Trotz seines Wunsches, ihr zu helfen, zeigt Marise wenig Interesse an ihm.

      Wie wilder Wein
    • Daisy, 39 und frisch geschieden, lebt wieder bei ihrer Mutter und hat finanzielle Sorgen. Trotz ihrer Erfahrungen mit Männern ist sie entschlossen, ihr Liebesleben neu zu gestalten. Der Roman erzählt humorvoll von ihren Herausforderungen und dem Streben nach Glück in der Liebe. Ideal für den Sommer!

      Sie kann's nicht lassen. Roman
    • Paul Lucas ist Psychiater und therapiert in einem Hochsicherheitsgefängnis psychisch kranke Straftäter. Aber mit einem dermaßen durchtriebenen Patienten wie Craig Cavanaugh hat er es noch nie aufnehmen müssen. Der schwerreiche Harvard-Student ist mindestens so verschlagen wie gebildet – und er ist ein psychopathischer Stalker, der vor nichts zurückschreckt. Widerspruch duldet er nicht: Er hat seine Dozentin massiv bedroht, weil sie seine Avancen zurückwies, und nun will er, dass Paul ihn rausboxt. Als dieser sich weigert, sein Werkzeug zu sein, setzt Craig ihn mit perfiden Intrigen unter Druck, die Pauls gesamte Existenz zu zerstören drohen. Ein Psychoduell auf Leben und Tod nimmt seinen Lauf, bei dem Paul lange Zeit nicht begreift, dass er schon längst nicht mehr Herr der Lage ist …

      Hinterhältig
    • Bookey Peek hat sich einen afrikanischen Traum erfüllt. Sie besitzt eine Wildfarm in Simbabwe, und ihr Herz gehört den Tieren – eine Leidenschaft, die ihr Leben mitunter in ein turbulentes Chaos stürzt … Ein Afrika-Memoir zum Träumen – und die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft. Mit den Jahren ist die inmitten einer umwerfenden Natur gelegene Farm mit Giraffen, Zebras und Löwen zu einem kunterbunten »Waisenhaus« für alle möglichen Tierkinder geworden, die Bookey und ihr Mann retten und aufziehen. Da ist Nutsy, das Buschhörnchen, das am liebsten im Geschirrschrank der Familie herumturnt. Oder Tsessil, die Antilope, die eines Tages Bookeys kleinen Sohn David zu Tode erschreckt, als sie mit Karacho durch das Glasfenster in sein Zimmer springt. Aber vor allem ist da Poombi, das kleine Warzenschwein, das zusammen mit David genüssliche Schlammbäder nimmt und sich häuslich auf dem Familiensofa einrichtet. Doch als Poombi größer wird, heißt es Abschied nehmen von dem liebgewonnenen Hausgenossen. Wird Bookey ihr bei ihren Streifzügen durch die afrikanische Savanne eines fernen Tages wiederbegegnen?

      Meine Farm am Matanje. Eine afrikanische Freudschaft