Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Matt Brown

    Dieser Autor verfasst humorvolle und skurrile Geschichten, die oft von jungen Protagonisten auf unerwarteten Abenteuern handeln. Sein Schreibstil ist spielerisch und fantasievoll, was ihn besonders für jüngere Leser ansprechend macht. Der Schwerpunkt liegt auf Unterhaltung und der Förderung von Vorstellungskraft durch abstruse Szenarien und geistreiche Erzählungen.

    Schimmel und Hölle – wie man einen intergalaktischen Fiesling besiegt
    Atlas der imaginären Orte. Von Atlantis bis Gotham City | Umfangreiches Nachschlagewerk zu Schauplätzen aus Literatur, Film und Popkultur mit Texten und Kartografien
    Das Leben, das auf mich wartet. Roman
    Kevin, der kleine Vampir
    Sundance. Cherokee-Rache
    Schmetterlinge im Februar
    • 2025

      Kevin, der kleine Vampir

      Verschollen im Hexenwald. Witzige Vampirgeschichte für Kinder ab 8

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Neue spannende Grusel-Abenteuer mit der Monstertruppe des Zirkus Monstrometti Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Niederbauer, haben Susie und Draif Garlieb sich dem Zirkus Monstrometti angeschlossen. Aber es ist gar nicht so leicht, als einziger Mensch unter Monstern zu leben. So kann Kevin zum Beispiel gar nicht nachvollziehen, warum Susie, die vermutlich nicht unsterblich ist, keine so große Lust hat, den tödlichen Todessprung auf der Drachenparade aufzuführen. Und auch als einziger Draif unter lauter gaffenden Drachen zu sein, ist eine echte Challenge. Da kennt sich Garlieb bestens damit aus! Doch dann verschwindet plötzlich Hund! Die Spur führt in den Wilden Wald, wo Furina Zorn, die böseste aller bösen Hexen, ihr Unwesen treibt. Wird es Kevin und Susie gelingen, ihren kleinen verfressenen Monsterfreund zurückzuholen? Lesespaß garantiert! Eine turbulent-lustige und bestimmt ganz und gar nicht gruselige Vampirgeschichte für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren.

      Kevin, der kleine Vampir
    • 2024
    • 2020

      Der warmherzig-humorvolle Roman von Matt Brown erzählt von Josh, einem Londoner, der nach Hause zurückkehrt, um seinen kranken Vater zu unterstützen. Dabei muss er sich alten Feinden, Freunden und einer Liebe stellen und entdeckt, wo er wirklich hingehört.

      Das Leben, das auf mich wartet. Roman
    • 2016

      Romantische Turbulenzen in einem Londoner Büro: Sophie schwärmt für ihren Chef Nathan und überwindet sich endlich, ihm eine Valentinskarte zu schicken. Nathan hasst den Valentinstag, seit ihn ausgerechnet am 14. Februar seine Verlobte verlassen hat. Julie liebt Mark seit einem heimlichen Kuss, aber wie soll sie ihm erklären, dass ihr Ex- Mann noch bei ihr wohnt? Und dann wäre da noch der übergewichtige Callum, der das erste Date seines Lebens hat – mit einer Internetbekanntschaft, die ihm viel näher ist, als er dachte.

      Schmetterlinge im Februar
    • 2015

      Für coole Jungs, die noch mehr Unsinn mit Ekelfaktor lesen wollen - die witzigste Zeitreise des Universums geht weiter! Klare Sache - diesmal muss Compton Valance gleich die ganze Welt retten. Und zwar vor niemand Geringerem als seinem eigenen großen Bruder. Denn Bravo klaut bei der erstbesten Gelegenheit das Zeitmaschinen-Ekelsandwich und wirbelt das Raum-Zeit-Kontinuum so gehörig durcheinander, dass die Zerstörung des kompletten Universums nahe bevorsteht. Doch wie sollen Compton und sein bester Freund Bryan bitteschön Bravo das Handwerk legen, wenn sie nicht einmal wissen, wo er sich versteckt hat?! … «Also, ich finde das Buch absolut super. Kein Wunder – ich hab’s schließlich geschrieben!» Matt Brown, Autor

      Schimmel und Hölle – wie man einen intergalaktischen Fiesling besiegt
    • 2014

      Per Anhalter durch die Galaxis für tollkühne Jungs und gewitzte Mädchen - auf geht's zur witzigsten Zeitreise des Universums! Ein Gammel-Brötchen, das dreizehn Wochen in der Brotdose vor sich hinmoderte? Ist eklig, klar. Aber weil Compton und sein Freund Brian nicht zimperlich sind, probieren sie es trotzdem – und finden heraus, dass sie aus Versehen eine Zeitmaschine gebaut haben. Und schon geht es los: einmal Dinos und zurück. Noch mal nach vorvorgestern und, wo sie schon einmal dabei sind, schauen sie auch gleich noch bei Comptons Baby-Papa vorbei. Dass die beiden Chaoten mit ihrem Herumgehopse durch die Zeit nur Unsinn anstellen, der leider direkte Auswirkungen auf die Gegenwart hat, bleibt nicht aus. Ob Compton das alles wieder hingebogen bekommt? Köstlich ekelhaft, ordentlich verworren und – ganz im Ernst: saukomisch.

      Schimmel und Hölle