Präzise im Detail: Alle gängigen Standard- und Spezialeinstellungen der konventionellen Radiologie einschließlich aller Kontrastmitteluntersuchungen werden beschrieben. Extrem anschaulich: Alle klinisch relevanten anatomischen Strukturen werden in einer dem Röntgenbild direkt gegenübergestellten Zeichnung wiedergegeben und benannt. Immer griffbereit, handlich und übersichtlich: Das praktische Taschenbuchformat macht es leicht, das Buch immer dabei zu haben. Der einfache Aufbau erspart mühsames Suchen in Inhalts- oder Sachverzeichnissen.
Torsten B. Möller Reihenfolge der Bücher






- 2014
- 2004
Dieses Buch vermittelt Ihnen die Einstelltechnik in der Röntgendiagnostik. Entwickelt unter Mitarbeit von MTRA und Lehr-MTRA aus verschiedenen Instituten entstand ein Buchkonzept, das sich in der Praxis bewährt hat. Lehr- und Arbeitsbuch für alle Fragen derkorrekten Durchführung einer Röntgenuntersuchung, nicht nur für MTRA, sondern auch für den anordnenden Arzt. Dieses Werk setzt Maßstäbe und definiert den Standard, den Sie für eine gute Aufnahmebenötigen. In kurzer und prägnanter Form erfahren Sie alle nötigen Details zur Aufnahmetechnik, Patientenvorbereitung, Lagerung und Einstellung. Die Kombination von Schemazeichnungen mit qualitativhochwertigen Original-Röntgenaufnahmen schult Ihr Auge unddemonstriert Ihnen durch die "Befund-im-Bild-Darstellung" die wesentlichen Kriterien, die eine gute Aufnahme von einer schlechtenunterscheiden. Anmerkungen zu Varianten und regelmäßigeTipps und Tricks machen dieses Buch zu einem unverzi chtbaren Handwerkszeug für die tägliche Praxis
- 2001
MRT-Einstelltechnik
- 210 Seiten
- 8 Lesestunden
- 1994
The second of a two volume set which describes the anatomical details visualized in diagnostic tomography. As a comprehensive reference it is an aid when interpreting images for anatomic structures presented in representative cross-sectional CT and MRI images.
- 1991
Eine ideale Taschenreferenz zur Röntgenanatomie, die alle Standard- und Spezialeinstellungen der Radiologie sowie Kontrastmitteluntersuchungen beschreibt. Klinisch relevante anatomische Strukturen werden detailliert dargestellt und benannt. Das handliche Format ermöglicht eine einfache Handhabung und schnellen Zugriff auf Informationen.
- 1987
Ist das normal? Woran kann ich das erkennen? Wie kann ich das objektivieren? Hier finden Sie Antworten: - klassische Normalbefunde aller Röntgenaufnahmetechniken einschließlich KM-Untersuchungen in hoher Abbildungsqualität - direkt in die Aufnahmen eingezeichnet sind wichtige Daten (Maße, Winkel und andere Kriterien des Normalen) - übersichtliche Checklisten zur Systematik der Bildbetrachtung - hilfreiche Befundformulierungen - mit „digitalem Röntgen“ und neueren Kontrastmittel-Darstellungen


