Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Cyril Hare

    4. September 1900 – 25. August 1958

    Der Autor etablierte sich als gefeierter Schriftsteller von Kriminalromanen, bekannt für seine scharfe Beobachtung von Leben und menschlicher Natur. Seine Werke werden für ihre cleveren Handlungsstränge, aufschlussreichen Kommentare zu sozialen Nuancen und seine elegante Prosa gelobt. Er schuf unvergessliche Charaktere, die spannenden Erzählungen voller Wendungen Leben einhauchen. Sein juristischer Hintergrund verleiht seinen Geschichten Authentizität und Tiefe und festigt seinen Status als Meister des Genres.

    Das Geheimnis der Mary Rose
    Mord auf dem Landgut
    Der Tote im Wohnzimmer
    Der Tod ist nicht fair
    Mord made in England. Roman
    Mörderglück
    • Während eine Gruppe englischer Geschäftsleute beim Fliegenfischen die ländliche Idylle geniesst, wird in unmittelbarer Nähe des Fischereiclubs eine Leiche gefunden.

      Der Tod ist nicht fair
    • Der Tote im Wohnzimmer

      Inspector Malletts erster Fall. Ein Klassiker aus dem goldenen Zeitalter der Detektivliteratur

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,0(3)Abgeben

      In einem ruhigen Wohnviertel Londons wird die Idylle durch den Mord an dem berüchtigten Börsenspekulanten Lionel Ballantine erschüttert. Zwei junge Makler entdecken die Leiche in einem Mietshaus, was Fragen aufwirft: Was führte Ballantine dorthin und wer ist der geheimnisvolle Mieter? Inspector Mallett, ein genialer Ermittler, wird mit diesem komplexen Fall betraut, der nicht nur die Bewohner von Daylesford Gardens betrifft, sondern auch tiefere Abgründe der Londoner Gesellschaft aufdeckt.

      Der Tote im Wohnzimmer
    • Mord auf dem Landgut

      Ein Weihnachtskrimi

      3,7(650)Abgeben

      Markshire, England. Das Landgut von Lord Warbeck - Warbeck Hall - ist prächtig hergerichtet für das wohl letzte Weihnachtsfest des im Sterben liegenden Hausherren. Für diesen festlichen Anlass hat der Lord noch einmal alle eingeladen, die ihm nahestehen. Starker Schneefall sorgt dafür, dass niemand der illustren Gesellschaft das Landgut verlassen kann. Dieser Umstand wird besonders brenzlig, als der Sohn des Lords am Weihnachtsabend tot zusammenbricht - vergiftet mit Zyankali. Wer ist dafür verantwortlich? Der übergangene Vetter? Die junge Geliebte? Oder doch der Butler? Eins steht jedenfalls fest: Verdächtige gibt es viele. Und: Dieses Weihnachten wird mörderisch.

      Mord auf dem Landgut