Ali Hazelwood
11. Dezember 1989
Ali Hazelwood ist das Pseudonym einer amerikanischen Autorin, die romantische Bücher schreibt. Wie die Autorin befinden sich auch ihre Figuren oft in einem akademischen Umfeld.
Ali Hazelwood ist das Pseudonym der Autorin romantischer Romane und Professorin für Neurowissenschaften italienischer Herkunft, die in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet. Viele ihrer Arbeiten konzentrieren sich auf Frauen im MINT-Bereich und in der Akademischen Welt.
Ihr Debütroman Die Hypothese der Liebe war der Bestseller der New York Times. Der erste Roman Die Hypothese der Liebe erschien im September 2021. Mehr als 40 Wochen lang stand er auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Geschichte wurde ursprünglich als Fanfiktion von Star Wars über Rey und Kylo Ren geschrieben, die Hazelwood 2018 erstmals im Archive of Our Own veröffentlicht hat. Im Jahr 2020 sprach die Autorin eine Literaturagentin über die Geschichte an und half ihr bei der Vorbereitung auf die Veröffentlichung. Im Jahr 2022 veröffentlichte Hazelwood ihren zweiten Roman Kopf voller Liebe. Im Jahr 2023 kombinierte Hazelwood ihre drei Romane in einem Buch mit dem Titel Loathe to Love You. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihren dritten Roman für Erwachsene Liebestheorie und auch ihren ersten Roman Check & Mate in young adult Genre. Im Jahr 2024 veröffentlichte sie die paranormale Romanze Braut. Ihr siebtes Buch " Das ist keine Liebe" wird 2025 erscheinen.