Steven Foster Reihenfolge der Bücher
Steven Foster ist ein gefeierter Autor, Fotograf und Berater mit tiefgreifendem Fachwissen im Bereich der Kräuter. Seine umfassende Erfahrung, die er aus fast vier Jahrzehnten Praxis schöpft, fließt in seine Schriften ein, die sich oft damit beschäftigen, die heilenden Eigenschaften von Pflanzen und ihre praktischen Anwendungen aufzudecken. Fosters Werke, die sich durch sorgfältige Recherche und einen fesselnden Stil auszeichnen, vermitteln den Lesern die komplexe Welt der Botanik und Ethnobotanik.






- 2010
- 2004
Ithaka greift den alten Epos Homers auf und analysiert den Mythos aus männerinitiatischer Sicht. Was verbirgt sich hinter der Irrfahrt des Odysseus? Welches Abenteuer steht für welchen Lebensabschnitt? Warum musste er seiner Liebe so lange entbehren, und was hat es mit dem Kampf mit seinem eigenen Sohn auf sich? „Hier finden Sie drei Heldenreisen: die archetypische Reise des Odysseus, Stevens durch und durch menschliche Geschichte und Ihre eigene. Sie kommen nicht umhin, Ihr eigenes Leben zu durchforschen. Dieses weise Buch ist ein gutes, starkes Heilmittel. Lesen Sie es wieder und wieder auf Ihrer eigenen Reise nach Hause.“ (John Davis, Ph. D., Professor Naropa University) Ein Buch für Männer. und für Frauen, die die innere Suche eines Mannes verstehen wollen!
- 2002
Visionssuche
Das Raunen des Heiligen Flusses - Sinnsuche und Selbstfindung in der Wildnis
„Gehe in die Wildnis, segne Dich selbst und erfahre, was getan werden muss.“ Diese Aufforderung steht am Beginn einer Visionssuche. Ziel dieser Reise in die äußere und innere Einsamkeit ist die Auseinandersetzung mit dem ewigen Kreislauf von Leben und Sterben. Sie ermöglicht es, sich immer wieder neu mit dem Leben zu verbinden, den Sinn des eigenen Daseins zu erkennen und seine ganz persönliche Lebensaufgabe zu finden. Aus dem Inhalt: Moderne Übergangsriten in der Wildnis Trennung oder wie man Menschen aufs Sterben vorbereitet Gute Medizin und Psychotherapie Die Reise über die Schwelle Schwellenzeremonien Das Fasten, der Heilige Traum und der neue Name Das Vier-Schilde-Rad Bestimmungskreis, Rückkehr, Spiegeln und Integration Der Ältestenrat
- 2002
A Field Guide to Western Medicinal Plants and Herbs
- 448 Seiten
- 16 Lesestunden
Features more than five hundred plants and herbs of North America providing information on their location and medicinal uses.
- 2000
In 12 Jahren Arbeit entstand dieser Klassiker einer initiatorischen Therapie, die sich auf die Vier Jahreszeiten und Himmelsrichtungen der menschlichen Natur stützt. Das Buch beschreibt die wirkliche, innere Natur des Menschen auf einsichtige, weise, lebenspraktische, lyrische und humorvolle Art. Es bietet einen neuen – und doch sehr alten – psychologischen Denk- und Handlungsrahmen und ist für Ökologen, Anthropologen, Geistliche, Wildnisführer und Angehörige lehrender, helfender und heilender Berufe von großem Wert. „Für Menschen, die in der Natur persönliches Wachstum und Einsicht suchen, zeigen Steven und Meredith einen Pfad zu ursprünglicher Erfahrung und tieferem Sinn. ‚Die Vier Schilde‘ ist für die moderne Ökotherapie ein kraftvolles Werkzeug, das in der Weisheit der Vorfahren wurzelt und in ihrer persönlichen, umfassenden Erfahrung und Lernbereitschaft.“ Dr. John Hendee, Direktor des Wildnisforschungs-zentrums der Universität Idaho „Die große Herausforderung unserer Zeit liegt darin, dass wir den Heimweg zu unserer wahren Natur im lebenden Körper der Erde wiederfinden. Für diese Reise sind Steven und Meredith höchst vertrauens-würdige Begleiter. Für alle, die mit ihnen gegangen sind und besonders für die, die das noch nicht konnten, ist das Erscheinen dieses Buches ein Anlass zu einem Dankesfest.“ Joanna Macy, Tiefenökologin, Buch: Die Wieder-entdeckung der sinnlichen Erde
- 1991