Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Felix Huby

    21. Dezember 1938 – 19. August 2022
    Bienzle stochert im Nebel. Bienzle und der alte Türke
    Das abenteuerliche Leben des Doktor Faust
    Die Leute von Bärenbach
    Bienzle und die schöne Lau
    Sein letzter Wille
    Dr. Engels Tiergeschichten
    • Dr. Quirin Engel ist ein einfühlsamer Tierarzt, der Zirkus-Elefanten und verrückte Hühner betreut. Doch gegen seinen Konkurrenten, der ihm eine Frau ausspannt, findet er kein Mittel.

      Dr. Engels Tiergeschichten
      5,0
    • Bienzle und die schöne Lau

      • 123 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Blaubeuren: Der Höhlentaucher Fritz Laible hat einen Weg zu dem geheimnisumwitterten unterirdischen See weit hinten im Berg gefunden. Ist ihm sein schärfster Rivale gefolgt, um ihn zu töten? Venningen: Der Filialleiter der örtlichen Bank wird mit einem Stecheisen im Rücken tot aufgefunden, während rundherum die Fastnacht tobt. War der Maskenschnitzer Behle sein Mörder?

      Bienzle und die schöne Lau
      4,7
    • Mit schwäbischer Pfiffigkeit lösen die Bewohner eines fiktiven Albstädtchens ihre allzumenschlichen Probleme.

      Die Leute von Bärenbach
      5,0
    • Felix Huby hat mit seinem Kommissar Bienzle und einem breiten Werk, das die unterschiedlichsten Genres bedient, Literaturgeschichte geschrieben. Aber bevor er zu dem Krimi-, Theater und Hörspielautor wurde, der er heute ist, war er Journalist. Und zwar am Anfang Lokaljournalist auf der Schwäbischen Alb. Von dieser nicht immer ganz einfachen Zeit erzählt sein Roman Lehrjahre.

      Lehrjahre
      5,0
    • Wie Tausende anderer wartet auch der Unternehmer Frederic Mende auf ein Herztransplantat. Als er bei einer Veranstaltung zusammenbricht, ist überraschend das geeignete Organ vorhanden. Doch zwischen Entnahme und Implantation wird die Kühlung unterbrochen. Das neue Herz ist zerstört. Eine raffinierte Methode, jemanden zu ermorden. Peter Heiland tritt mit seinen ersten Recherchen eine Lawine los. Woher kommen die Ersatzorgane, die Professor Schultes erstaunlich oft zum exakt richtigen Zeitpunkt parat hat? Müssen Menschen sterben, damit andere überleben können? Wer sind die unfreiwilligen Spender und wer die bevorzugten Empfänger? Kommissar Peter Heiland muss ein Geflecht unvorstellbarer Verbrechen entwirren.

      Der Bluthändler
      5,0
    • Es ist nun ein Jahr her, dass ein kleines Mädchen in Stuttgart entführt, vergewaltigt und getötet wurde. Ein Verdächtiger konnte nicht überführt werden. Ein Ermittler musste den Dienst quittieren, weil er gegen den vermeintlichen Täter gewalttätig geworden war. Jetzt will er den Kerl endlich ans Messer liefern. Aber er kommt dabei Kommissar Bienzle ins Gehege, der nicht an die Schuld des Verdächtigen glaubt. Doch diesmal scheint Bienzle sein sicherer Instinkt verlassen zu haben. Die Ereignisse bekommen eine eigene unaufhaltsame Dynamik. Alles scheint sich gegen den Kommissar verschworen zu haben. Er selbst traut seiner Urteilskraft nicht mehr. Da wird plötzlich ein weiteres Kind entführt.

      Bienzles schwerster Fall
      5,0