Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Judith Merkle Riley

    14. Jänner 1942 – 12. September 2010

    Judith Merkle Riley schreibt historische Romane, die von romantischen Elementen durchdrungen sind. Ihre Werke zeichnen sich durch eine reiche Darstellung der Vergangenheit und vielschichtige Charaktere aus, die den Leser in die Intrigen und Leidenschaften vergangener Epochen entführen. Mit Hingabe zur gründlichen Recherche sorgt sie für historische Authentizität und verwebt dabei fesselnde emotionale Erzählungen.

    Die Suche nach dem Regenbogen
    Die geheime Mission des Nostradamus
    Die Zauberquelle
    Die Stimme
    Die Vision
    Die Hexe von Paris
    • Pompöse Pracht am Hofe Ludwigs XIV., Raub und Betrug in den schmutzigen Straßen der Stadt: Paris im 17. Jahrhundert ist ein Ort der krassen Gegensätze. Um die Gunst der Einflussreichen zu erlangen, ist jedes Mittel recht und so blüht das Geschäft für Hexen und Magier, Wahrsagerinnen und Giftmischer. In diese illustre Gesellschaft gerät die 15-jährige Geneviève, die von der Schattenkönigin Cathérine Montvoisin persönlich zur Hexe ausgebildet wird und es bis an den Hof des Königs schafft.

      Die Hexe von Paris
    • Ein farbenprächtiger Roman über das Leben uim Spätmittelalter (1358). Im von Glaubenskämpfen und Hexenverfolgungen gezeichneten Frankreich (Avignon, Pyrenäen, Burgund) versucht die mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Margret von Ashbury ihren dritten Mann aus der Gefangenschaft zu befreien

      Die Vision
    • Eine Frau folgt Gottes Plan: Margaret von Ashbury und ihre Vision England, 1355. Die Hebamme und Heilerin Margaret von Ashbury will ein Buch über ihr Leben schreiben - ein äußerst ungewöhnliches Vorhaben für eine Frau im Mittelalter. Als Analphabetin sucht sie sich einen Schreiber: Bruder Gregory, der Frauen für naturgegeben dumm hält und dies auch gerne kundtut - aber dringend Geld braucht. Doch was Margaret zu erzählen hat, berührt den Mönch: Ihr Glaube, Humor und ein Hang zu Pragmatismus haben ihr geholfen, die Große Pest und die Hexenverfolgung zu überleben. Und vor allem: Sie schreibt dieses Buch, weil Gott es ihr aufgetragen hat. Trotz seiner anfänglichen Ablehnung beginnt Bruder Gregory sich zu fragen: Ist es möglich, dass Gott, dessen Stimme er bislang vergeblich zu hören versucht, zu dieser Frau spricht? Humorvoll, authentisch und fesselnd geschrieben: Dieser historische Roman bildet den Auftakt der beliebten Trilogie über die fiktive Heldin Margaret von Ashbury und ihr faszinierendes Leben im Spätmittelalter. Von Judith Merkle Riley, Autorin des Bestsellers "Die Hexe von Paris". Die Margaret-von-Ashbury-Trilogie: Die Stimme. * Die Vision. * Die Zauberquelle. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

      Die Stimme
    • Die Zauberquelle

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(938)Abgeben

      Eine Frau kämpft um ihre Familie: Margaret von Ashbury auf dem Land England, 1360. Als ihr Mann Gilbert wohlbehalten von einem Feldzug zurückkehrt, möchte Margaret nur eines: endlich in Ruhe ihr Familienglück genießen. Doch mit ihrem Schwiegervater kommen die Probleme: Er steckt wieder einmal in Geldnöten. Ein Abt will die zauberkräftige Quelle der Familie enteignen lassen. Um den Rechtsstreit zu seinen Gunsten zu entscheiden, braucht Gilberts Vater Geld. Daher versucht er, an Margarets Vermögen und das Erbe ihrer Kinder zu gelangen - auch wenn er dazu ihre Tochter zwangsverheiraten lassen muss. Zu allem Überfluss treibt auch noch ein Wassergeist an der Quelle sein Unwesen. Unerschrocken nimmt Margaret einmal mehr den Kampf um ihre Lieben auf - Gekonnte Verbindung von historischen, humorvollen und übersinnlichen Elementen: der dritte Roman der "Margaret von Ashbury"-Trilogie von Bestsellerautorin Judith Merkle Riley. Die Margaret-von-Ashbury-Trilogie: Die Stimme. * Die Vision. * Die Zauberquelle. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

      Die Zauberquelle
    • Die geheime Mission des Nostradamus

      • 447 Seiten
      • 16 Lesestunden
      3,4(11)Abgeben

      Im Paris des 16. Jahrhunderts blüht das Geschäft der Wahrsager, Alchimisten und Giftmischer. Auch Katharina von Medici, die Gemahlin König Heinrichs II., hat sich der Schwarzen Magie verschrieben, um ihrer verhaßten Rivalin, der Mätresse des Königs, endlich die Macht zu entreißen. Doch die zauberkräftige Schatulle, die ihr dabei helfen soll, fällt der jungen Dichterin Sibille in die Hände. Die Ereignisse spitzen sich zu, und nur der große Nostradamus weiß, wie der Fluch der geheimnisvollen Schatulle zu lösen ist.

      Die geheime Mission des Nostradamus
    • London im Jahre 1514: Seit ihr Mann ermordet wurde, ist die junge Susanna Dallet völlig mittellos. Gegen alle Konventionen beginnt sie, als Porträtmalerin zu arbeiten – bisher ein reines Männerhandwerk. Ihre Kunst bringt sie bis an den Königshof, und als Mary Tudor mit dem französischen Thronfolger verheiratet wird, begleitet Susanna die zukünftige Braut nach Frankreich, um sie zu porträtieren. Sie gerät in ein gefährliches Netz politischer Intrigen. Doch in Frankreich wartet auch das Glück …

      Die Suche nach dem Regenbogen
    • Nostradamus, a ruthless queen, and a young poet find themselves in the fight of their lives...Lady Sibille never goes looking for trouble, but trouble always seems to find her. When she inadvertently becomes the master of an ancient cursed head of Menander the Magus-the Master of All Desires-she suddenly has the power to grant any wish, at a steep price.Queen Catherine de Medici is trying to obtain the power of the Master in order to get rid of her husband's mistress. But she does not understand that the Master is malic itself, twisting the wishes that he grants to bring destruction.But only Nostradamus knows that evil befalls all who wish upon this accursed object. Can he stop these determined women before they unwittingly destroy the entire kingdom of France?

      The Master of All Desires
    • Una mujer en la tormenta

      • 446 Seiten
      • 16 Lesestunden

      En el siglo xiv, Margaret, la joven esposa de un rico comerciante de Londres, dicta a un fraile, el hermano Gregory, el relato de las insólitas experiencias de su vida y de las aventuras que ha tenido que correr. Hija de una pobre familia campesina, a los catorce años se vio obligada a casarse con un viudo, adquirió habilidades de curandera, fue acusada de brujería y estuvo a punto de morir a manos de la Inquisición. Una mujer en la tormenta es una emocionante narración histórica y romántica que desemboca en un remanso de amor y de dicha. Una extraordinaria aventura narrada con el estilo y la gracia propios de esta gran autora.

      Una mujer en la tormenta