Die Hürden, denen sich Yatora stellen muss, werden immer höher … und schließlich bricht er kurz vor dem zweiten Prüfungsteil unter dem ganzen Stress zusammen. Doch auch wenn es so aussieht, als wäre die Prüfung nun für ihn gelaufen, will er so kurz vor dem Ziel nicht einfach aufgeben! Kann Yatora seinen Traum dennoch wahrwerden lassen?
Tsubasa Yamaguchi Bücher
Tsubasa Yamaguchi ist ein japanischer Mangaka, dessen Werk sich häufig tiefgründigen menschlichen Emotionen und komplexen Beziehungen widmet. Seine Schöpfungen zeichnen sich durch durchdachte Charaktere und einen einzigartigen künstlerischen Stil aus, der sowohl dramatische Intensität als auch subtile psychologische Nuancen meisterhaft einfängt. Yamaguchis Erzählungen erforschen Themen wie Leidenschaft, Verlust und die Suche nach Identität und finden so bei einem breiten Leserspektrum Anklang. Sein erzählerischer Ansatz ist sowohl zugänglich als auch zum Nachdenken anregend und macht ihn zu einer bedeutenden Stimme im zeitgenössischen Manga.






Um während der Semesterferien etwas Geld zu verdienen, hat Yatora sich als Aushilfe in der örtlichen Malschule beworben. Dort soll er einem Haufen Kinder den Spaß am Malen näherbringen. Aber das ist gar nicht mal so leicht! Besonders der vorlaute Shoya macht ihm das Leben schwer. Doch anstatt den Jungen wie alle anderen aufzugeben, kniet sich Yatora erst richtig rein!
Sieh die Welt mit neuen Augen! Yataro Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat. Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!
Sieh die Welt mit neuen Augen! Das erste Jahr an der Geidai ist vorüber und die Abschlussprüfung steht bevor. Eine freie Aufgabenstellung soll über die Versetzung von Yatora und seinen Kommilitonen ins zweite Jahr entscheiden. Doch was so leicht klingt, entpuppt sich schon bald als die bisher anspruchvollste Aufgabe von allen. Insbesondere Yotasuke muss feststellen, dass „frei“ zu sein einem Gefängnis gleichkommt …
Yatora hat es geschafft! Gleich im ersten Anlauf hat er die schwierige Aufnahmeprüfung der Geidai bestanden. Voller Vorfreude beginnt er nun sein neues Leben als Student. Doch schnell wird seine Freude getrübt, als ihm klar wird, dass alles, was er sich bisher erarbeitet hat, eigentlich völlig wertlos ist. Aber Yatora ist niemand, der so einfach das Handtuch wirft!
Sieh die Welt mit neuen Augen! Über Monate hinweg hat Yatora alles gegeben, um seinen Platz in der Welt der Kunst zu behaupten. Aber egal, wie sehr er sich auch anstrengt, seinen Bildern scheint immer etwas zu fehlen. Doch jetzt ist guter Rat teuer, denn schon in einer Woche startet die Aufnahmeprüfung an der Geidai!
Für Yatora hat das zweite Studienjahr an der Geidai begonnen. Aber kaum angekommen, möchte er am liebsten gleich wieder die Flucht ergreifen! Denn Yatora ist die starren Aufgabenstellungen und engstirnigen Bewertungen seiner Werke mehr als leid. Doch was tun, wenn Aufgeben keine Option ist …?
Sieh die Welt mit neuen Augen! Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Kurz vor dem Schulabschluss muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat. Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit! • Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Kunst • Einer der erfolgversprechendsten Neustarts in Japan 2019 • Für zahlreiche Preise nominiert
Sieh die Welt mit neuen Augen! Die Zeit der Aufnahmeprüfungen nähert sich mit großen Schritten! Doch noch immer hat Yatora viel zu lernen, denn nur mit Können allein ist es nicht getan. Um seinen Platz in der Welt der Kunst zu finden, muss sich Yatora zunächst einmal die wichtigste aller Fragen stellen: Wer will er sein?
Sieh die Welt mit neuen Augen! Verzweiflung macht sich bei Yatora und seinen Kommilitonen breit. Obwohl sie bis zur völligen Erschöpfung geschuftet haben, um den zerstörten Schrein zu reparieren, scheinen sie kaum Fortschritte zu machen. Dann taucht plötzlich Yakumo auf – mit einem ganzen Haufen Helfer im Schlepptau! Doch sie haben nur noch vier Tage Zeit … Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

