Ein witziges, aber auch nachwirkendes Plädoyer für Toleranz. Familie Specht hat ein neues Zuhause gefunden: eine wunderschöne Eiche, in der bereits viele andere Tiere leben. Als Familie Specht beginnt - wie Spechte das nun mal so machen -, Löcher in den Baumstamm zu klopfen sind die anderen schnell genervt von den neuen Nachbarn. Doch gemeinsam finden sie alle schließlich eine tolle Lösung für ein friedliches Miteinander.
Peter Engel Bücher






„Das große Theater“ wirft einen Blick auf all die Schauspieler, Sänger, Regisseure, Requisiteure, Geiger, Posaunisten, Kostümbildner, Bühnentechniker, Schreiner, Bühnenmaler, Schneider, Maskenbildner etc., und zeigt sie bei der Arbeit. Endlich bekommt man eine passable Antwort auf die immer wieder gestellte Frage: „Was machen die am Theater eigentlich tagsüber?“
Harry lebt allein in seinem Haus, bis er seltsame Geräusche hört, die ihn erschrecken und neugierig machen. Auf seiner Suche nach dem Ursprung der Geräusche trifft er unerwartete Hilfe und schließt eine ungewöhnliche Freundschaft. Die Geschichte ermutigt, Ängste zu überwinden und aktiv zu werden.
Herr Fritz erlebt auf seiner aufregenden Flugreise um die Welt eine besondere Begegnung mit dem Mond. Mehr Details werden nicht verraten!
Kritzel, Bitzel, Breznschnitzel
Ein Regensburg Malbuch
Allgemeines Münchner Malbuch
FÜR LINKS- UND RECHTSHÄNDER