Was sagt die Partnerwahl über die eigene Persönlichkeit aus? Anthropologin und Bestsellerautorin Helen Fisher beschreibt anschaulich und fundiert, warum manche Menschen füreinander bestimmt sind und andere nicht, und sie erklärt, wie wir dieses Wissen erfolgreich bei der Partnersuche umsetzen.
Helen E. Fisher Bücher
Helen Fisher ist eine Anthropologin und Forscherin des menschlichen Verhaltens, die sich auf romantische zwischenmenschliche Anziehung spezialisiert hat. Ihre Arbeit taucht tief in die Komplexität von Liebe und Beziehungen ein und untersucht deren biologische und psychologische Grundlagen. Fisher gilt als weltweit führende Expertin für das Thema Liebe, und ihr wissenschaftlicher Ansatz beleuchtet die vielschichtige Natur menschlicher Emotionen. Ihre Forschung bietet faszinierende Einblicke darüber, was uns zusammenbringt und warum wir romantische Verbindungen eingehen.






Die Zeitspringerin
Roman
Ein anrührender Roman im Hardcover-Format von Helen Fisher über eine Frau, die sich auf Zeitreise begibt und dabei ihrer Mutter wiederbegegnet. Was würden Sie Ihrer verstorbenen Mutter sagen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, noch einmal mit ihr zu reden? Faye ist glücklich verheiratet, liebt ihren Mann, der Pfarrer werden will, und ihre kleine Tochter sehr. Doch eines nagt seit vielen Jahren an ihr: Sie hat ihre Mutter sehr früh verloren, und dieser Verlust quält sie wie ein Phantomschmerz. Da erhält sie eines Tages die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen, in die Zeit, als sie sechs Jahre alt war. Die Begegnung mit ihrer Mutter und ihrem kindlichen Ich wirft Faye völlig aus der Bahn, schenkt ihr aber auch neue Hoffnung. Wird sie endlich erfahren, was damals mit ihrer Mutter passierte? Wird sie ihr endlich all das sagen können, was ihr seitdem auf der Seele brennt? Ein bewegender Roman über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und über existenzielle Fragen wie: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Vergangenheit verändern? oder: Was bedeutet es eigentlich zu glauben? Ein Zeitreise-Roman der ganz besonderen Art.
Liebe ist keine Frage des Zufalls Was ist das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft? Wie fi ndet man den richtigen Partner für eine langjährige stabile Beziehung? Kaum eine Frage beschäftigt uns mehr – die Anthropologin und Bestsellerautorin Helen Fisher ist dem Geheimnis der Liebe auf den Grund gegangen. Anschaulich und mit großer Expertise beschreibt sie, warum manche Menschen füreinander bestimmt sind und andere nicht und wie wir dieses Wissen erfolgreich bei der Partnersuche einsetzen. Mit großem Persönlichkeitstest: Welcher Liebestyp sind Sie?
Begehren, unstillbare Sehnsucht, Schmetterlinge im Bauch - wir alle kennen dieses größte aller Gefühle: Liebe. Doch was geht tatsächlich in uns vor, wenn wir uns verlieben? Ungewöhnliche und neue Einblicke bietet die Anthropologin Helen Fisher. Anhand von bahnbrechenden Studien mit Frischverliebten beschreibt sie die biologischen Grundlagen der Liebe. Leidenschaftliche Liebe, so ihre These, ist fest in unserem Gehirn "verdrahtet", ja, wird von der Struktur und Chemie unseres Gehirns sogar maßgeblich bestimmt. Mit Charme und Humor illustriert sie, weshalb wir gerade diesen einen Partner wählen, warum Verliebtheit schwerem Suchtverhalten ähnelt und wie selbst Liebeskummer sich im Gehirn manifestiert.§Ein faszinierendes Buch, das uns Glück, Schmerz und die Zyklen der Liebe besser verstehen läßt und auch in konkreten Tipps zeigt, wie wir diese wunderbare Leidenschaft beeinflussen und länger lebendig halten können. Mit einem 12-Punkte-Programm für Liebessüchtige.
A really uplifting novel about a neurodivergent young man who unexpectedly builds a community and saves a friend in need by following – in a way only he can – advice from his mother.
Anatomy of love : a natural history of mating, marriage, and why we stray
- 432 Seiten
- 16 Lesestunden
"Captivates the reader, answers all those puzzling questions that caused your mother (or priest or guidance counselor or gym teacher) to blame God and/or hormones....Her prediction of a more open and egalitarian order provides a compelling--and hopeful--vision for the future."THE PHILADELPHIA INQUIRERLove at first sight...the copulatory gaze...dinner dates...jealousy... intimacy... homesexuality...infidelity...Dr.Helen Fisher, an anthropologist at the American Museum of Natural History, explains it all in this four-million-year history of the human species. She demystifies much about romance and pairing that we tend to believe is willfull or just plain careless. She offers new explanations for why men and women fall in love, marry, and divorce, and discusses the future of sex in a way that will surprise you.
Anatomy of Love
- 464 Seiten
- 17 Lesestunden
Fresh material brings this delightful to read, fascinating (The New York Times) classic to new readers.

