Micky wird durch den Computer in eine magische Welt katapultiert, wo er aufregende Abenteuer erlebt. Er trifft auf Käpt'n Jens und seine Piraten, wird ins Land der Büffel verbannt und muss sich im sturmgepeitschten Tal der Windmenschen seinem Todfeind, dem Schwarzen Ritter, und dem gefährlichen T-Rex stellen.
Klaus-Peter Wolf Bücher
Klaus-Peter Wolf ist ein deutscher Autor und Drehbuchautor, der vor allem für seine Krimireihe Ostfriesland bekannt ist. Seine Werke erforschen oft die dunkleren Seiten der menschlichen Natur vor der einzigartigen Kulisse der Nordseeküste. Wolf versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und Charaktere zu schaffen, deren Komplexität die Leser tief anspricht.







In Ostfriesland treibt seit Wochen ein Brandstifter sein Unwesen. Eine Serie von Feuern verunsichert die Menschen an der Küste. Nicht nur ein Lagerschuppen und eine Fischbude wurden angesteckt, sondern auch eine kleine Pension und sogar eine Grundschule. Lange tappt die Polizei im Dunkeln, doch als sie die Gangster Lang und Finger auf dem Dach einer brennenden Käserei erwischt, werden die beiden sofort verdächtigt. Doch die Nordseedetektive Emma und Lukas machen es sich nicht so einfach und nehmen ihre eigenen Ermittlungen auf. Neues vom Bestseller-Duo Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl aus Ostfriesland: Die Nordseedetektive Emma und Lukas sind auf den Spuren eines Brandstifters. Mit über 300.000 verkauften Exemplaren der Reihe für Kinder ab acht Jahren erscheint der zwölfte Band - wie immer pfiffig und liebevoll illustriert von Franziska Harvey. Das gleichnamige Hörbuch erscheint ebenfalls im JUMBO Verlag.
Wer ist Fabian Oberdieck? Ein liebevoller Vater und Ehemann oder ein Mörder und Identitätsschwindler? Ann Katrin Klaasen ermittelt in ihrem 19. Fall In der Norder Polizeiinspektion sitzt Carina Oberdieck, Mutter zweier Kinder, und erzählt Ann Kathrin Klaasen eine unglaubliche Geschichte: Der Mann, der derzeit bei ihr lebe, sei gar nicht ihr Mann, auch wenn er sich dafür ausgebe. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Ehemann nicht mehr am Leben ist. Auch wenn die Aussagen von Carina Oberdieck völlig verrückt klingen, bereiten sie Ann Kathrin Klaasen doch einiges Kopfzerbrechen: Sie hat keine Leiche und keine Zeugen. Und doch will sie dieser zutiefst verunsicherten Frau helfen. Als am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau auf den Bahngleisen gefunden wird, stellen sich viele Fragen ganz neu. Im 19. Fall für Ann Kathrin Klaasen geht es um ein perfides, kaltblütiges Spiel mit der wahren Identität eines Menschen. Wer ist hier wer oder wer spielt welches tödliche Spiel? »Schreiben ist mein Hobby, meine größte Leidenschaft, mein Glück.« Klaus-Peter Wolf im Interview mit Aike Sebastian Ruhr, NWZ
Das magische Abenteuer Der Kampf um das Reich der Elfen geht weiter … Max und Marie sind in höchster Aufregung: Der böse Zauberer Kro hat ihrer Oma den Kopf verdreht und will sie vor den Traualtar führen! Die beiden Geschwister müssen die Hochzeit unbedingt verhindern und Kro das Handwerk legen. Gemeinsam mit der Elfe Mo begeben sie sich zum Schloss des Zauberers. Doch auf dem Weg dahin lauern überall Gefahren, und der Zauberer erwartet sie schon mit einer heimtückischen Falle. Wird es Max und Marie gelingen, den bösen Zauberer endgültig zu besiegen?
Ostfriesenhass
Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen
Er kann die Menschen lesen. Er deutet die Zeichen. Was dann folgt, ist eiskalter Mord. Der 18. Fall für Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Er musste es tun. Nur er hatte die Gabe eines Auserwählten. Andere sahen nicht das, was er sah. Sie waren längst in Norden, getarnt als harmlose Urlauber, als normale Menschen, die ihren Urlaub an der Küste verbringen wollten. Aber er wusste es besser. Er musste die Menschheit retten. Heute hatte er nur eine erwischt. Eigentlich hatte er beide töten wollen. Er musste besser werden, durfte keine Fehler mehr machen. Hier, unter dem Sternenhimmel am Deich, schöpfte er neue Energie. Denn er hatte noch eine große Aufgabe vor sich… Der achtzehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen und ein Serientäter, der meint, die Menschheit retten zu müssen.
Ostfriesensturm
Das Original - Die Nummer 1 in der Spannung
Der 16. Fall für Ostfrieslands Top-Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Der Anruf erreicht Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller beim Spaziergang am menschenleeren Strand. In einer Ferienwohnung auf Wangerooge wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Die Tötungsart lässt vermuten, dass hierfür das organisierte Verbrechen verantwortlich ist - ein Verdacht, der Ann Kathrin und ihr Team sofort in höchste Alarmbereitschaft versetzt. In einem Tierpark geschieht kurz darauf ein weiterer Mord. Unter Hochdruck durchsucht die Polizei leer stehende Ferienwohnungen, nachdem alle Touristen Ostfriesland verlassen mussten. Wo versteckt sich der Killer? Für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team beginnt eine Ermittlung unter noch nie dagewesenen Bedingungen.
Klaus-Peter Wolf, geb. 1954, hat zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. 1996 erhielt er den Erich- Kästner-Preis. Klaus-Peter Wolf steht für Lesungen zur Verfügung. Amelie Glienke studierte Malerei und Visuelle Kommunikation in Berlin. Heute lebt sie dort als freie Illustratorin und Cartoonistin. Jens-Peter ist entsetzt, seine Eltern glauben ihm einfach nicht. Daß sie seinen Unsichtbaren nicht ernst nehmen, das weiß er schon lange. Aber sie müssen doch einsehen, daß es das Monster, gegen das er mit seinem selbstgebauten Holzschwert kämpft, tatsächlich gibt. Nur der Unsichtbare versteht Jens-Peter und gibt ihm wertvolle Tips, wo er das Monster aufspüren kann: Unüberhörbar blubbert es in der Heizung, es schaukelt bedrohlich im Kronleuchter, liegt als Sofakissen hinterhältig auf der Lauer oder rappelt markerschütternd im Auto. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Tante Kea Jens-Peters Mutter überzeugt, ihren Sohn zu diesem sehr netten Kinderpsychologen zu schicken. Da kann der Unsichtbare Jens-Peter natürlich nicht alleine hingehen lassen. Neue wunderbar witzige Geschichten von Jens-Peter und dem Unsichtbaren, mit hinreißend komischen Bildern von Amelie Glienke.
Wie Pech und Schwefel hängen Jens-Peter und der Unsichtbare zusammen und gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Meistens aber kommt es dick und daran ist gewöhnlich der Unsichtbare schuld. Wenn er zum Beispiel Jens-Peter aufhetzt, für die tolle Julia ausgerechnet rosa Strumpfhosen im Kaufhaus zu klauen, oder wenn er ihm einredet, seine Mutter sei einer Invasion Außerirdischer zum Opfer gefallen, so daß Jens-Peter gegen die in einen regelrechten Krieg zieht. Für Kinder ab 8 Jahren.
Zehn Türme – Zehn Verbrechen Kriminell gute Geschichten von ostfriesischen Aussichtspunkten Edition Ostfriesland Magazin. In Ostfriesland, wo der Horizont besonders weit erscheint, haben Aussichtspunkte einen besonderen Reiz. Ob sie nun als Leucht-, Kirch- oder Wasserturm den Weg entlang der Küste und durchs Leben weisen, um diese Bauwerke mit Meer- und Weitblick rankt sich manche Erzählung und manches Geheimnis. Zuweilen mit gewagter Neigung. Auch bieten die Türme Himmelsnähe und sind deshalb Schauplätze für Eheschließungen oder Drehbücher – also für Geschichten, die das Leben und die Liebe schreiben. Doch dort, wo viele Menschen zusammenkommen, ist auch das Verbrechen nicht weit. Die Krimianthologie „Zehn Türme – Zehn Verbrechen“ verspricht Kurzkrimis mit überraschenden Wendungen und Charakteren, voller Kurzweil und Spannung. Zugleich ist das Buch ein Reiseführer für die Turmlandschaft der Ems-Jade-Region und der Inseln. Zehn Turmportraits mit Fotos von Ostfriesland-Magazin-Bildredakteur Martin Stromann präsentieren den Wehrturm von Burg Stickhausen, den Midlumer Glockenturm, den Klosterturm Ihlow, den Schiefen Kirchturm von Suurhusen, den Campener und den Pilsumer Leuchtturm, den Störtebekerturm in Marienhafe, den Alten Leuchtturm von Borkum, den Wasserturm auf Langeoog und den Westturm von Wangerooge. Namhafte Autoren der Region wie zum Beispiel Grimme-Preisträger Hans-Erich Vieth, Kinderbuch- und Thrillerautorin Usch Luhn, Spannungsautor Klaus-Peter Wolf sind mit von der Partie. Zehn Türme – Zehn Verbrechen. Mit Krimi-Anthologie. Mit Kurzportraits der ostfriesischen Aussichtspunkte und Krimis von Klaus-Peter Wolf, Hans-Erich Viet, Usch Luhn, Andreas Scheepker, Bernd Flessner, Manfred Reuter, Jutta Oltmanns, Désirée Warntjen, Lübbert R. Haneborger und Silke Arends. 192 Seiten 14,80 € 13,8 x 21,5 cm, mit zahlreichen Farbfotos von Martin Stromann Premium-Taschenbuch Verlag Soltau Kurier Norden (SKN) ISBN 978-3-939870-78-4

