Sherlock Holmes, der größte Detektiv aller Zeiten, wird von namhaften Autoren der Phantastik in neue Abenteuer versetzt, die in futuristischen Welten spielen. Unter der Schirmherrschaft von Isaac Asimov und anderen beweisen sie, dass Holmes auch in der Ära der Technologie unschlagbar bleibt. Ein Lesevergnügen für Krimi- und Science-Fiction-Fans!
Martin Greenberg Reihenfolge der Bücher
Martin Harry Greenberg war ein amerikanischer Akademiker und Herausgeber spekulativer Fiktion. Er gründete Tekno Books, die mehr als 2000 Bücher verpackte, und war Mitbegründer des Sci-Fi Channel. Seine umfangreiche redaktionelle Tätigkeit umfasste 1.298 Anthologien und über 8.200 in Auftrag gegebene Kurzgeschichten. Greenbergs Werk hat die Landschaft der spekulativen Fiktion maßgeblich geprägt.







- 2018
- 2000
In Cape Canaveral wird der Start eines neuens Raumshuttles sabotiert. Drahtzieher ist der undurchsichtige Harlan DeVane, der weltweit seine Macht demonstrieren will. In höchster Not versucht eine schlagkräftige Truppe den Vernichtungsfeldzug zu stoppen.
- 1999
Die Silvesterfeiern zum neuen Jahrtausend in New York werden von apokalyptischen Bombenexplosionen mitten auf dem Times Square jäh unterbrochen, die Hunderte Opfer fordern. Die Spur weist auf Terroristen aus Russland. - Polit-Thriller.
- 1996
Die Erben des Rings
- 637 Seiten
- 23 Lesestunden
Nach dem Roman Herr der Ringe war die Welt der Fantasy nicht mehr dieselbe. Kaum ein anderes Werk hat einen solchen Einfluß auf eine ganze Literaturgattung ausgeübt. In dieser außergewöhnlichen Anthologie verbeugen sich einige der bedeutendsten Autoren des Genres respektvoll vor ihrem großen Vorbild J. R. R. Tolkien, mit Geschichten, die sie speziell zu seinen Ehren geschrieben haben: Terry Pratchett Stephen R. Donaldson Robert Silverberg Gregory Benford Jane Yolen Charles de Lint Dennis L. McKiernan Peter S. Beagle Poul und Karen Anderson John Brunner Patricia A. McKillip u. v. a. m. Ein Fest der Fantasy, an dem mit Sicherheit auch Tolkien Gefallen gefunden hätte.
- 1995
Herausgegeben von Isaac Asimov, Martin W. Greenberg und Charles G. Waugh. Zahlreiche Beiträge.
- 1994
Hrsg. von Bill Pronzini und Martin Harry Greenberg, umfasst das Buch 471 Seiten und behandelt Werke von Ross MacDonald.
- 1994
Hrsg. von Pronzini, Bill ; Greenberg, H. 493 S.
- 1993
Hrsg. von Francis M. Nevins Jr. und Martin Harry Greenberg, mit einer Vorworte von Nevins. Das Buch umfasst 202 Seiten.
- 1991
- 1991
Wahltag 2090.
- 350 Seiten
- 13 Lesestunden
Hrsg. von Isaac Asimov und Martin Harry Greenberg, umfasst dieses Paperback 350 Seiten.


