Der Zauber Afrikas Im Jahre 1897 wird der Brite Ronald Preston damit beauftragt, das schier Unmögliche zu wagen: Er soll eine Eisenbahnlinie bauen von Mombasa an der Ostküste Afrikas bis zum Viktoriasee mitten in der Wildnis. Seine junge Braut Florence besteht darauf, ihn zu begleiten – und kann sich zunächst nur schwer an das raue Leben gewöhnen. Doch allmählich kann auch sie sich dem Zauber des Schwarzen Kontinents nicht mehr entziehen – genauso wenig wie ihr Mann, der diesem Land bereits mit Haut und Haaren verfallen ist …
Regina Winter Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Bridget landet im fantastischen Isavalta des 19. Jahrhunderts und sucht das Geheimnis ihrer Herkunft. Doch Intrigen und dunkle Magie am Hof des Herrschers gefährden ihr Glück und Leben.
Die Intrige der Kaiserin
- 636 Seiten
- 23 Lesestunden
Die Leuchtturmwärterin Bridget wird von einem geheimnisvollen Schiffbrüchigen in die magische Welt Isavalta entführt, wo sie in einen gefährlichen Machtkampf am Herrscherhof gerät.
Das Kind der Stürme
- 752 Seiten
- 27 Lesestunden
Die junge Fainne wird zur Zauberin ausgebildet. Die besonderen Kräfte, die in dem Mädchen immer stärker werden, machen es für seine Großmutter, die Hexe Oonagh, zu einem machtvollen Werkzeug ihrer Rache. Fainne aber kämpft dagegen an ... Der irische Sagenschatz bietet einen fruchtbaren Boden für fantastische Erzählungen. Doch nur wenige Autoren verstehen es so gut wie Juliet Marillier, eine eigene Geschichte daraus zu weben.
Imoshen und Tulkhan, trotz der Feindschaft ihrer Völker, leben glücklich mit ihrem Sohn Ashmyr. Imoshen bricht ein altes Gelübde und besiegt ihren Verwandten T'Reothe in einem Duell der Zauberkräfte. Doch als Tulkhan in den Krieg zieht, versucht T'Reothe erneut, Imoshen zurückzugewinnen.
Im Zeichen des Raben
- 560 Seiten
- 20 Lesestunden
Lord Penthero entsendet seine Armeen, um das Clanland zu erobern. Raif sucht nach Ash, die unfreiwillig in Pentheros Pläne verwickelt ist. Um Penthero zu stoppen, muss Raif die "Festung aus Eis" finden, während er sich in einem gefährlichen Land voller Vulkane und Erdspalten bewegt.
Festung der toten Augen
- 560 Seiten
- 20 Lesestunden
Das Schwert der Schatten ist eine fesselnde Saga über Ash, die auf der dunklen Festung Spire Vanis aufwächst. Sie entdeckt, dass sie die Fähigkeit hat, eine Dimension zu öffnen, was viele, darunter ihr Ziehvater, ausnutzen wollen. Ash muss sich ihrem Schicksal und ihrer Macht stellen, um sich zu befreien.
Der junge Talon überlebt den Überfall auf seinen Stamm und sucht Rache für seine ermordeten Freunde und Verwandten. Dies ist der Auftakt einer epischen Fantasy-Saga voller Intrigen und spannender Kämpfe in der mystischen Anderswelt Midkemia.
Everien - 2: Nacht und Istar
- 656 Seiten
- 23 Lesestunden
General Tash hat die feste Jai Khalar eingenommen und sich zum Herrscher Everiens ausrufen lassen. Aber immer noch gibt es Widerstand gegen ihn, und die Suche nach dem alten everianischen Wissen geht weiter. Da erreicht eine Botschaft aus ferner Vergangenheit Jai Khalar - von jenem Mann, der einst die geheimnisvollen Feuerhäuser studierte und spurlos verschwand. Die Botschaft enthält eine dringliche Warnung, sich nicht mit dem alten Wissen einzulassen, denn wenn es falsch angewendet wird, zerstört es das Gefüge des Universums. Aber die Warnung Kommt zu spät ...
Die Chroniken von Deverry erzählen von einem zerrissenen Land, zerstörerischen Blutsbande und einer unbesiegbaren Liebe. Katharine Kerr wird als Königin der keltischen Fantasy bezeichnet.






