Eine eindringliche Fabel aus Italien verbindet Alt und Jung sowie Mensch und Natur. Ein alter Mann lebt am Waldrand und freundet sich mit einem Hund an, der ihn an vergangene Zeiten erinnert. Bei einem Besuch erzählt er seiner Enkelin Lucilla von Wölfen, Jägern und der Beziehung des Menschen zur Natur.
Michele Serra Reihenfolge der Bücher






- 2024
- 2016
Michele Serra beobachtet seine Nachbarn in den Hügeln um Bologna: zum Beispiel einen Mann, der einen atheistischen Ritus an einem Fluss zelebriert. Oder ein zittriges altes Ehepaar bei seiner täglichen ›happy hour‹. Kleine Feste, die authentischer sind als große Zeremonien – und Magie in den Alltag bringen. Wie schon im Bestseller ›Die Liegenden‹ erweist sich Michele Serra als feinsinniger Betrachter der Gegenwart.
- 2014
Eine neue Spezies wächst heran: die Liegenden. Verwundert beobachtet ein Vater seinen 18-jährigen Sohn. Er lebt auf dem Sofa, online verbunden mit aller Welt – außer mit seinem Erzeuger. Sein Vater schaut über den Abgrund zwischen den Generationen und fragt sich: Wer bin ich? Und wer ist der Alien dort drüben?