Catriona Ward schreibt spannende und atmosphärische Erzählungen, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche und der Komplexität von Beziehungen auseinandersetzen. Ihr Stil zeichnet sich durch eindringliche Prosa und die Fähigkeit aus, Spannung und Unbehagen zu erzeugen. Ward erforscht Themen wie Identität, Erinnerung und die unausgesprochenen Wahrheiten, die unser Leben prägen. Ihre Werke entführen die Leser in die Tiefen des menschlichen Daseins und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Rob sorgt sich um ihre Tochter Callie, die winzige Knochen sammelt und mit imaginären Freunden flüstert. Sie erkennt in Callie etwas Dunkles, das sie an ihre Familie erinnert, die sie schon so lange versucht zu vergessen. Dennoch beschließt sie, ihre Tochter nach Sundial zu bringen, zurück in das Haus ihrer Kindheit, tief in der Mojave-Wüste. Dort wird sie eine schreckliche Entscheidung treffen müssen … Rob hat Angst vor ihrer Tochter. Und Callie hat Angst vor ihrer Mutter. Ein neues fesselndes Gothic-Meisterwerk der internationalen Bestsellerautorin von Das letzte Haus in der Needless Street. Emma Stonex: »Ein Wüstenstaub-Albtraum mit dem Stachel eines Skorpions. Ich habe es geliebt.« Stephen King: »Dieses Buch darfst du nicht verpassen. Wirklich erschreckend.« Ian Rankin: »Gruselig, originell und packend.«
Alles, was die Kinder kennen, ist die graue Insel Altnaharra, die einsam im dunklen Meer vor der Küste Schottlands liegt. Neujahr 1921. Sieben verstümmelte Leichen werden in einem uralten Steinkreis auf einer schottischen Insel entdeckt. Die Opfer sind die Kinder eines Naturkults, der von der Otter regiert wird, einem sadistischen Patriarchen. Und das Wort der Otter ist Gesetz. Vor der Welt verborgen, verehren die Kinder die Große Schlange, die im Ozean wohnt, tanzen im Morgengrauen auf den Felsen und opfern ihr Blut. Die einzige Überlebende des Massakers behauptet, Eve sei die Mörderin. Doch hinter Eves Geschichte verbirgt sich eine dunklere, seltsamere Wahrheit … Sarah Pinborough: »Großartige Gothic-Fiction.« Andrew Cowan: »Brillant, wunderbar geschrieben und voller Überraschungen.« Philip Womack: »Voller dunkler Kraft und eindringlicher, verblüffender Wendungen. Man rätselt und fiebert bis zum Ende mit.« Catriona Ward zählt zu den großen neuen Talenten im Thriller-Genre. Alle ihre Romane wurden mit angesehenen Literaturpreisen ausgezeichnet. Sie schreibt dunkle, ausgeklügelte Psycho-Dramen mit Figuren, deren brutale Schicksale sie für den Leser geradezu lebendig werden lässt.
Der Fluch, der die Familie Villarca heimsucht, sorgt dafür, dass die Nachkommen jung und unter mysteriösen Umständen sterben. Im Jahr 1910 leben Iris und ihr Vater isoliert im Dartmoor, da Iris an einer vererbten Krankheit leidet. Trotz ihrer bleichen Erscheinung und der düsteren Familiengeschichte sehnt sich Iris nach Liebe und wagt es, sich zu öffnen. Doch ihre Entscheidung bringt den wahren Schrecken des Fluchs ans Licht. Dieser experimentelle Gothic-Roman verbindet Elemente des Unheimlichen und thematisiert Angst, Familie und die Suche nach Identität.
<b> Eine Anthologie mit 34 brandneuen Kurzgeschichten basierend auf Stephen Kings Meisterwerk, dem Nr. 1 New-York-Times-Bestseller THE STAND ! </b> Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1978 gilt THE STAND als Stephen Kings bahnbrechendes Meisterwerk der apokalyptischen Fiktion. Mit Millionen verkaufter Exemplare und zwei TV-Adaptionen hat dieser Kultroman Generationen von Schriftstellern beeinflusst. Obwohl es andere bemerkenswerte Werke gibt, die den Zerfall der menschlichen Gesellschaft erforschen, war keines so einflussreich wie dieses – mit seiner beeindruckenden Charaktervielfalt und der düsteren, aber letztlich hoffnungsvollen Vision vom Ende und dem Neubeginn unserer Zivilisation. Nun hat Stephen King zum ersten Mal offiziell eine Rückkehr in die erschütternde Welt von DAS LETZTE GEFECHT autorisiert - in Form dieser Anthologie, präsentiert von den preisgekrönten Autoren und Herausgebern Christopher Golden und Brian Keene. DAS ENDE DER WELT WIE WIR SIE KENNEN vereint einige der größten und visionärsten Schriftsteller unserer Zeit und bietet unvergessliche, brandneue Erzählungen, die während und nach (und manche vielleicht lange nach) den Ereignissen von DAS LETZTE GEFECHT spielen – vierunddreißig brillante, furchterregende und zutiefst menschliche Geschichten, die bei Lesern weltweit zum unverzichtbaren Begleiter des klassischen Bestseller-Romans avancieren werden. <b>Mit einer Einleitung von Stephen King, einem Vorwort von Christopher Golden und einem Nachwort von Brian Keene.</b> <b> Zu den Autoren gehören: </b> Wayne Brady und Maurice Broaddus, Poppy Z. Brite, Somer Canon, C. Robert Cargill, Nat Cassidy, V. Castro, Richard Chizmar, S. A. Cosby, Tananarive Due und Steven Barnes, Meg Gardiner, Gabino Iglesias, Jonathan Janz, Alma Katsu, Caroline Kepnes, Michael Koryta, Sarah Langan, Joe R. Lansdale, Tim Lebbon, Josh Malerman, Ronald Malfi, Usman T. Malik, Premee Mohamed, Cynthia Pelayo, Hailey Piper, David J. Schow, Alex Segura, Bryan Smith, Paul Tremblay, Catherynne M. Valente, Bev Vincent, Catriona Ward, Chuck Wendig, Wrath James White, und Rio Youers.
'DO NOT MISS THIS BOOK' - STEPHEN KING'Creepy, individual and gripping' - IAN RANKIN'A thrilling hall of mirrors filled with twists' - ALEX MICHAELIDES'Brilliant and moving' - SARAH PINBOROUGH
Nie możesz uciec przed tym, co masz we krwi... Wszystko, czego Rob chciała, to
normalne życie. Mąż, dwoje dzieci i ładny dom na przedmieściach zdają się
świadczyć o tym, że jej się udało. Ale kobieta boi się o swoją najstarszą
córkę, Callie, która zbiera drobne kości i szepcze do wyimaginowanych
przyjaciół. Rob dostrzega w dziewczynce mrok, który przypomina jej o
przeszłości, od której uciekła. I boi się o bezpieczeństwo drugiej córki.
Kobieta postanawia zabrać Callie do domu swojego dzieciństwa, do Sundial,
położonego głęboko na pustyni Mojave. Tam będzie musiała dokonać strasznego
wyboru. Sundial w nieoczywisty sposób opowiada o toksycznych relacjach i
ucieczce przed przeznaczeniem, która nie zawsze jest możliwa. Niekiedy trzeba
dotrzeć w otchłań przeszłości, by uratować przyszłość. Taka podróż jednak mało
kiedy obywa się bez ofiar.