Mory erinnert sich daran, wie schrecklich sie ihr Zuhause fand, doch jetzt gehört Mitternachtstänzer ihr. Sie ärgert sich über Caroline Spencer und beschließt, die Saphirkette ihrer Mutter "auszuborgen". Als die Klasse davon erfährt und Royden Jones verdächtigt wird, spitzt sich die Situation zu. Mit Mut und Hilfe ihres Ponys gelingt es Mory, alles zu retten.
Elizabeth Lindsay Bücher






Welch ein grauenhafter Ort, dachte Mory. Sie hatte Heimweh nach ihrem Haus, aber ihr Haus gab es nicht mehr. Irgendein anderer lebte jetzt in ihrem alten Heim, irgendein anderer schlief jetzt in ihrem früheren Zimmer. Mory fühlte einen Kloß im Hals. Der Gedanke an diesen öden, trostlosen Ort, der jetzt ihr neues Zuhause sein sollte, wurde ihr unerträglich. Deprimiert überquerte sie den Hof zu einem Tor, das zu einer engen schlaglochübersäten Straße führte. Was für ein Dreck! Und jetzt fing es auch noch an zu regnen. Das war alles zu viel! Aber als Mory sich umdrehte, um zum Haus zurückzugehen, sah sie ganz flüchtig einen schwarzen Schatten in einiger Entfernung. Ein schwarzes Pony! Das Pony stand bewegungslos, hatte die Ohren gespitzt und schaute sie an. Mory starrte zurück, und Sekunden später existierte nichts anderes mehr auf der Welt. Der Regen, all die Freunde, die sie verlassen musste – alles war vergessen. „Hallo“, sagte Mory, und der Zauber war zerbrochen. Das Pony schnaubte, drehte sich abrupt um und verschwand im Nebel …
Nattys Bruder Tom hat um seinen neuen Fahrradhelm gewettet, dass der Peter Evans, den Anführer der Fahrradbande, im Radrennen schlagen würde. Dummerweise weigert sich Peter aber hinterher, Toms Sieg anzuerkennen und besteht auf der Herausgabe des Helms. Er will Tom mit seiner Bande im Wald auflauern. Gerade an diesem Nachmittag unternimmt Natty mit ihrem Zauberpony Ned einen Ausritt. Sicherheitshalber verwandelt Ned sich selbst und seine Reiterin in ihre Originalgröße zurück, denn sie müssen Peter zuvorkommen und Tom warnen. Eine turbulente Jagd beginnt, die für fast alle ziemlich nass endet. Da Natty das Geheimnis um ihr Zauberpony strengstens wahrt, erfährt niemand, wer die geheimnisvolle Reiterin gewesen ist. Wo die Vorgängerbände verkauft wurden, darf auch dieser nicht fehlen
Mitten in der Nacht planen Natty und ihr sprechendes Zauberpony Ned ein Hindernis-Springtraining. Als sich der Tisch im Wohnzimmer als ungeeignet erweist, wollen sie die klare Vollmondnacht ausnutzen und schleichen nach draussen...
Mory und ihr Pony Dancer müssen schnell handeln, als sie Rauch sehen und in Gefahr sind, Josh zu verlieren. Der Sommer auf der Farm ist aufregend, mit Felix, der Ärger macht, und den Campern, die strenge Regeln befolgen müssen. Doch Hickmann missachtet die Regeln und bringt alle in Gefahr. Können Mory und Dancer eine Katastrophe abwenden?
Das Halbjahr an der Feenschule Zauberinsel ist fast zu Ende. Die Feen der ersten Klasse dürfen die große Abschlussshow gestalten. Lila Fliederblüte und ihre Freundinnen üben jeden Tag. Doch Prinzessin Melissa will ihnen die Schau stehlen. Mit der Überraschung, die Lila erwartet, hat Melissa allerdings nicht gerechnet – und Lila erst recht nicht!
„Fliegen und Fangen“ heißt das magische Spiel an der Feenschule Zauberinsel. Die kleine Fee Lila Fliederblüte möchte unbedingt ins Team. Zum Auswahltraining trägt sie die neuen Schuhe von ihrer Mutter – aber sie sind so unbequem und schwer ... Was hat es mit ihnen auf sich? Und warum ist Prinzessin Melissa plötzlich so ungewöhnlich freundlich zu Lila?
Nichts wünscht sich die kleine Fee Lila sehnlicher, als auf die „Feenschule Zauberinsel“ zu gehen. Sie will endlich einen eigenen Zauberstab besitzen und all die geheimnisvollen Formeln und das Fliegen lernen. Doch die Aufnahmeprüfung zu bestehen, ist nicht so einfach, denn Prinzessin Melissa macht Lila das Leben schwer, wo sie nur kann. Aber Lila gibt nicht auf, und mit einem Einhorn als Begleiter und Beschützer ist die Erfüllung ihrer Träume bald zum Greifen nah …
Nichts wünscht sich die kleine Fee Lila sehnlicher, als auf die „Feenschule Zauberinsel“ zu gehen. Sie will endlich einen eigenen Zauberstab besitzen und all die geheimnisvollen Formeln und das Fliegen lernen. Doch die Aufnahmeprüfung zu bestehen, ist nicht so einfach, denn Prinzessin Melissa macht Lila das Leben schwer, wo sie nur kann. Aber Lila gibt nicht auf, und mit einem Einhorn als Begleiter und Beschützer ist die Erfüllung ihrer Träume bald zum Greifen nah …
Magic Pony. The Champion Jumper
- 126 Seiten
- 5 Lesestunden
It's Natty's wildest dream to be a champion showjumper, and win a red rosette. Penelope's showjumping at a horse show, and she's taken Natty along as her groom. Natty's glad to be there - even if she's not competing, at least she can watch If only Ned, the magic pony, was there too. But Ned is nearer than she thinks. And he's about to show Natty that even the wildest dreams can come true


