Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Brigitte Smadja

    12. Mai 1955 – 15. Februar 2023
    Rollermania
    Der Superkleber
    Max und die Frauen
    La triche
    Das ist noch nichts für dich!
    Die nackte Wahrheit
    • 2017

      Naomi weiß nicht recht, wie ihr geschieht, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie sich trennen werden. Auf einmal gibt es ein «Davor» und ein «Danach». «Davor» war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. «Danach» zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt für Naomi zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Irgendwie findet Naomi es richtig spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat ja kaum noch Zeit für ihre beste Freundin Valentine! Wie soll sie Papa bloß sagen, dass er sie auch mal loslassen muss? Denn verletzen möchte sie ihn ja auch nicht. Alles gar nicht so einfach. Aber Naomi wird es schon hinkriegen! Mit Illustrationen von Patrick Wirbeleit

      11 Tage mit Papa
    • 2009

      La triche

      Französische Lektüre für das 4. Lernjahr. Lektüre mit Annotationen

      Der 14-jährige Julien kämpft an allen Fronten mit Problemen, die für sein Alter typisch sind: Ärger zu Hause, in der Schule mit Lisa, die er gern als Freundin hätte. Zum Glück gibt es die Freundschaft mit Thomas, der aber ein Doppelleben führt und sich – für einen ”guten Zweck“ – durch seine Schulzeit mogelt.

      La triche
    • 2003

      Das ist noch nichts für dich!

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Lisa, 13 Jahre alt, glaubt nicht, dass sie zu jung für die Liebe ist. Um es ihrer 17-jährigen Schwester zu beweisen, fängt sie heimlich deren Liebesbriefe ab und antwortet in ihrem Namen, was sie in Schwierigkeiten bringt.

      Das ist noch nichts für dich!
    • 2002

      'Bin ich versessen auf Mädchen?', fragt sich Max. Immerhin kann er mit seinen 17 Jahren schon auf einigen Trouble mit Frauen zurückblicken! Sich dann auch noch in Cassandra, Alison und Sophie gleichzeitig zu verlieben, verlangt nach Entscheidungen. Ein turbulenter Roman, angefüllt mit Gedanken über Mädchen, Liebe, Sex, aber auch über Familie und Freundschaft.

      Max und die Frauen
    • 2001

      Der Neue in der Klasse ist eine ganz schöne Nervensäge. Immer hängt er sich an Thomas dran. Er scheint ihn ja regelrecht zu verfolgen. Da nützt es auch nichts, dass Thomas richtig wütend wird. Der Typ ist ein echter Superkleber! Oder doch nicht? Aber als Thomas endlich merkt, dass er sich in ihm getäuscht hat, ist es fast schon zu spät.

      Der Superkleber
    • 2001

      Jungs sind eben einfach gestrickt. Zumindest glaubt das Alex. Wie kann es sonst sein, dass sich keiner für sie interessiert? Immerhin ist sie die beste Inline-Skaterin von Paris. Da ist es ja wohl nebensächlich, dass sie ratzekurze Haare hat und nur Schlabbershirts in Größe XXL trägt. Das ist ja gerade das Tolle an ihr, findet ihr Kumpel Abdel. Bis die beiden merken, dass sie verliebt ineinander sind, müssen sie allerdings noch einige Komplikationen meistern.

      Rollermania
    • 1999

      Die nackte Wahrheit

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Ein Sommerurlaub am FKK-Strand versetzt zwei Teenager in Aufregung. 9„HTOFSA=daabfc“ Eine höchst amüsante Katastrophengeschichte über Scham und Nacktheit, über Liebe und Enttäuschung; herrlich leicht verdaulich! Marie Thérèse Schins, Buchmarkt Die Geschichte wird witzig und rasant erzählt. ein temporeiches Lesevergnügen.

      Die nackte Wahrheit