Brenna Spector hat eine besondere Gabe: Sie kann sich an alles erinnern, jeden Moment ihres Lebens sehen, riechen, hören, schmecken. In ihrem Job als Privatdetektivin ist das ein Segen, für sie persönlich ein Fluch. Ihr neuester Fall: ein vermisstes Mädchen. Brenna gerät schnell in einen Strudel aus Obsessionen, Sex, Schuld und Mord – und privaten Alpträumen. Ist die Vermisste etwa Brennas vor Jahren spurlos verschwundene kleine Schwester?
Alison Gaylin Reihenfolge der Bücher
Alison Gaylin ist eine Bestsellerautorin, deren Thriller sich oft mit den Komplexitäten der menschlichen Psyche befassen. Mit ihrem charakteristischen Stil erforscht sie die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur und moralische Mehrdeutigkeit, wodurch sie die Leser bis zum Schluss in Atem hält. Ihre Fähigkeit, fesselnde Charaktere und vielschichtige Handlungsstränge zu erschaffen, zeichnet sie als Meisterin des Spannungsgenres aus. Gaylins erzählerischer Ansatz ist bekannt für seine Intensität und seinen prägnanten Dialog.







- 2013
- 2012
Was würdest du tun, wenn du nicht vergessen kannst? Wenn du nicht weißt, wo deine Liebsten sind? Wenn jede Erinnerung dich zum schrecklichsten Moment deines Lebens führt? Seit der Entführung ihrer Schwester vor vielen Jahren leidet die Privatdetektivin Brenna Spector unter einem seltenen Phänomen: Sie kann sich mit allen Sinnen an jede Situation erinnern. Jeden vergangenen Moment zu sehen, zu hören und zu riechen ist ein Segen in ihrem Beruf, aber eine Qual in ihrem Leben. Vor allem, als Brennas neuester Fall zu einem vermissten Mädchen führt, das auf die gleiche Art verschwand wie ihre eigene Schwester.