Oscar van den Boogaard zählt zu den wichtigen jungen Autoren der Niederlande. Sein Roman handelt vom Lebens- und Liebeshunger einer reifen Frau. Sensibel, mit sanfter Ironie schildert der Autor Julias Suche nach einem ganz anderen, wilden, ungehemmten Dasein - ohne die Kinder und den harmlosen, immer so vernünftigen Ehemann.
Oscar Van den Boogaard Bücher
Oscar van den Boogaard ist ein Autor, dessen Werke tiefgründige Fragen der menschlichen Existenz und Identität erforschen. Sein Schreiben zeichnet sich durch tiefe Introspektion und stilistische Präzision aus, die den Leser in ausgefeilte Welten entführt. Themen wie Befreiung, persönliche Transformation und komplexe Beziehungen durchziehen sein Gesamtwerk. Van den Boogaard ist bekannt für seine Fähigkeit, die komplexe Psychologie seiner Charaktere und ihre inneren Kämpfe darzustellen.



Wer nicht mehr geliebt wird, ist unsichtbar und könnte genau so gut tot sein. Das ist traurig, aber verhängnisvoll wird es, wenn etwas geliebt wird, das tot und unsichtbar ist - wie die kleine Vera, das Mädchen, das unbeobachtet im Swimmingpool der Nachbarn ertrinkt. Ihr Tod bannt die Eltern wie die Nachbarn in ein Geflecht von Versäumnis und Schuld, in dem jeder wie einem Glaskasten den andern sieht und doch nicht versteht. „Liebestod “ist eine verzweifelt taktvolle Studie über das Prekäre, Zufällige und Hinfällige der Lebenskonstruktion und der Trauer daran.