Unter der neuen Priorin ist es aus mit der beschaulichen Ruhe im Kloster St. Frideswide. Dass sie nicht nur fromme Pilger beherbergen, zeigt sich spätestens dann, als ein Mord passiert. - Historischer Kriminalroman aus dem 15. Jahrhundert.
Margaret Frazer Bücher
Diese Autorin erforscht fesselnde Mysterien, die im mittelalterlichen Zeitalter angesiedelt sind, und verbindet historische Details mit spannender Spannung. Ihre Werke tauchen tief in komplexe Rätsel ein und schaffen ein immersives Gefühl für Zeit und Ort. Durch sorgfältige Recherche und fesselndes Geschichtenerzählen entführt sie die Leser in eine Ära der Ritter und Intrigen. Die Charaktere und ihre Motivationen sind mit bemerkenswerter Tiefe dargestellt.






Die beste Detektivin des Mittelalters Als Schwester Frevisse ihren Onkel zu Grabe tragen muss, bricht Sir Clement Sharpe während der Trauerfeier plötzlich tot zusammen. War hier Gottes Hand im Spiel oder, wie Bischof Beaufort glaubt, ein mysteriöses Gift? Schwester Frevisse ist von keiner dieser beiden Varianten überzeugt. „Genaue historische Details, sehr schön beschriebene Charaktere, lebendige Dialoge zeichnen die Romane von Margaret Frazer aus.“ Publishers Weekly
Die beiden Halbbrüder des englischen Königs Heinrich VI. werden von politischen Gegnern überfallen und suchen deshalb Schutz in einem Kloster. Selbst hier ist die Gefahr noch nicht gebannt.
Auf einer Reise nach London gerät Schwester Frevisse in ein gefährliches Intrigenspiel, das die Zukunft ganz Europas gefährdet. - Historischer Kriminalroman.
Mord hinter Klostermauern Als die Novizin Thomasine ihr Gelübde ablegt, trifft ihre Großtante zu einem Besuch ein. Selbst von den Schwestern wird die adelige Dame wegen ihres Auftretens gehasst. Immer wieder hat sie gedroht, Thomasine aus dem Kloster zu holen und zu verheiraten. Wenig später ist die Adelige tot - vergiftet. Und Schwester Frevisse hat ihren ersten Fall. Eine unvergleichliche Detektivin - Schwester Frevisse, die Miss Marple des Mittelalters.
Über die Weihnachtsfeiertage sucht eine Gruppe von Schauspielern Unterschlupf im Kloster St. Frideswide. Als kurz darauf 3 Morde geschehen, glaubt nur Schwester Frevisse an die Unschuld der fahrenden Truppe.
Im friedlichen Kloster stirbt die reiche Protektorin Lady Ermentrude auf mysteriöse Weise. Während eine junge Novizin verdächtigt wird, übernimmt Schwester Frevisse, die mutige Detektivin des Mittelalters, die Ermittlungen.
Endlich darf Schwester Frevisse ihr Kloster für eine Pilgerfahrt verlassen, doch schon bald stößt sie auf eine Gruppe seltsamer Reisender. Ein Mann, der angeblich von einem Dämon besessen ist, soll einen Mord begangen haben. Für alle Reisenden scheint der Fall klar, nur Schwester Frevisse hat begründete Zweifel.§Eine Detektivin, die ihresgleichen sucht: Schwester Frevisse gegen den Rest der sündigen Welt.
Miss Marple des Mittelalters England im Jahr 1434. Schwester Frevisse wird von einer Bande Geächteter überfallen, deren Anführer ausgerechnet ihr verschollener Cousin ist. Er bittet sie, für seine Begnadigung einzutreten. Doch da geschieht ein Mord, den er begangen haben könnte. Schwester Frevisse, die Miss Marple des Mittelalters, ermittelt mit höchst ungewöhnlichen Methoden.
The Apostate's Tale
- 320 Seiten
- 12 Lesestunden
The plot revolves around Dame Frevisse's investigation into Sister Cecely, who has returned to the nunnery with her young son. Frevisse must discern whether Cecely genuinely seeks repentance for her past sins or is merely seeking refuge after being entangled in dangerous schemes that jeopardize the safety of everyone at St. Frideswide. The story explores themes of redemption, trust, and the complexities of human motives within a cloistered community.



