Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eva-Maria Altemöller

    1. Jänner 1957
    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt oder: warum das Glück zwischen zwei Buchdeckeln wohnt
    Was wär ich ohne Dich!
    Gute Besserung!
    Seelenruhe
    1000 gute Gründe, warum es eigentlich ganz schön ist, nicht mehr 20 zu sein
    Schreiben ist Gold
    • 2016

      Der Club der Idealisten

      Über die Kunst, an das Gute zu glauben (auch wenn so ziemlich alles dagegen spricht)

      Dieses Buch ist – klare Sache! – den eigensinnigen Zeitgenossen gewidmet, die sich von nichts und niemandem den Schneid abkaufen oder auch nur vorschreiben lassen, wo sie entlangdenken. Echte Idealisten haben nicht nur den Mut, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, sondern auch die Chancen zu nutzen, die sie (angeblich) gar nicht haben. Rückschläge buchen sie beherzt aufs Konto Erfahrung, und sie machen auch dann noch unverdrossen weiter, wenn alle anderen bereits das Handtuch geworfen haben und schon längst nach Hause gegangen sind. Eva-Maria Altemöllers rundum erfreuliches und gewitztes Aufwach-Buch, Mutmach-Buch, Mitmach-Buch sucht munteren Streit, bietet Anregungen zuhauf und stiftet zur Gründung von möglichst vielen Clubs der Idealisten an.

      Der Club der Idealisten
    • 2016

      Herzblut

      Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden

      Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden ist dieses Buch – und ein Hoch auf alle, die das, was sie tun, mit Leidenschaft und Engagement angehen, mit Verstand und sehr viel Gefühl, mit Beharrlichkeit und einer Liebe zum Detail, die sich angeblich schon lange nicht mehr auszahlt. Aber was wissen die Rechenkünstler schon von Herzblut? Herzblut jedenfalls ist das, was einen kleinen Laden auszeichnet, was er den großen voraushat. Oder den Webshops, die weder schön noch gemütlich noch inspirierend und schon gar nicht lustig sind. Weil sie unsere Seele nicht ansprechen. Die würde nämlich gern ein wenig stöbern und dabei die Zeit anhalten und Dinge entdecken, die sie eigentlich gar nicht gesucht hat. Die Dinge nämlich, die uns auf Ideen bringen und die unser besseres Ich ansprechen. Kluge Leute spüren jedenfalls, wo Herzblut fehlt. Und werden immer honorieren, wo es fließt. Das – nicht mehr und nicht weniger – versucht dieses fröhliche Buch zu beweisen.

      Herzblut
    • 2007

      Wer hat nicht manchmal das Gefühl, auf einem Karussell zu leben? Arbeiten bis zur völligen Erschöpfung, jeder will etwas von einem, Doping mit Unmengen von Kaffee, Schokolade, Sahneschnitten. Ein Ausweg ist nicht in Sicht. Wie man das Karussell bremsen und womöglich sogar den Absprung schaffen kann, darum geht es in unserem Buch. Kurzurlaube für die Seele erlauben uns, für Momente dem Alltagsstress zu entfliehen und im Reich der Phantasie neue Kraft zu tanken.

      Reif für die Insel
    • 2006

      Die gute alte Zeit …hier begegnet sie uns auf jeder einzelnen Seite. Ein wieder gefundenes altes Nähkästchen plaudert Großmutters Geheimnisse aus: Es verrät Lebensweisheiten, köstliche Rezepte und hält viele Ratschläge bereit, die einfach glücklich machen. Literarisches und Nützliches wechseln sich ab und machen aus diesem nostalgisch anmutenden Buch ein wunderbares Geschenk.

      Über das Glück und die Kunst, Kirschmarmelade zu kochen
    • 2006

      Anti-Aging für den Geist: Neugier und Kreativität heißen die Schlüsselwörter, wenn es darum geht, innerlich jung zu bleiben. Denn nicht die Zahl der Falten oder der wöchentlichen Turnübungen sagen etwas darüber aus, wie alt wir uns fühlen, sondern unsere Einstellung zum Leben. Die wahren Fitmacher – Esprit und Lebensfreude – wirken ein Leben lang, wenn man nur will. Ein motivierendes Buch für alle, die dem Altern positive Seiten abgewinnen möchten.

      Über die Kunst, nicht mehr ganz so jung zu sein und doch nie alt zu werden
    • 2006

      Man hat’s nicht leicht – nicht nur in Bezug aufs liebe Geld. Was uns allen gerade so zu schaffen macht, ist dieser deprimierende Verlust von Sicherheit, von Vertrauen in die Zukunft. Aber das tut alles nicht Not: Denn bei Licht betrachtet sind wir reich. In jeder Hinsicht. Man muss die Dinge nur aus der richtigen Perspektive betrachten.

      Die Kunst Optimist zu bleiben, auch wenn der Wind von vorne kommt
    • 2004
    • 2003
    • 2003

      Das Diktat des Zeitgeistes scheint zu fordern, knackig, fröhlich, fun-gesteuert auf einer einsamen Südseeinsel norddeutsches Pils zu trinken. Die Wirklichkeit der »normalen Leute« sieht anders aus: Da ist man mit dreißig nun einmal nicht mehr zwanzig. Zum Glück!, so Eva-Maria Altemöllers These. Und die Autorin zeigt auf 208 Buchseiten, welchen unschätzbaren Vorteil das Leben jenseits der Zwanzig hat. Das perfekte Geschenk für alle, die nicht mehr zwanzig sind.

      1000 gute Gründe, warum es eigentlich ganz schön ist, nicht mehr 20 zu sein
    • 2003

      Gelassenheit

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden

      In ihrer charmant plaudernden Art entführt die Autorin den Leser mit kleinen Geschichten u. a. in die Welt von Tristan Leidenberger aus der Mörike-Straße, Anne von der Firma Sprüfix & Co. und Christos und Athenas vom Mykonos Grill an der Ecke. Sie zeigt in ihren Geschichten und Anekdoten deren Deutung auf und welche ganz einfachen Wege es gibt, stressfreier, gelassener und glücklicher durchs Leben zu gehen. In eleganter Ausstattung mit Lesebändchen. Ästhetisch und inhaltlich ein Genuss.

      Gelassenheit