Anna, Bett und Carrie schweigen seit Betts Verlobter Carrie geheiratet hat. Bei Omas Geburtstag treffen sie sich wieder. Die schlaue Granny findet Wege, die Schwestern zu versöhnen und bringt gleichzeitig frischen Wind in ihr Liebesleben.
Monica McInerney Bücher
Monica McInerney schreibt international erfolgreiche Romane, die sich mit dem komplexen Geflecht familiärer Beziehungen und der Stärke der Bande, die uns verbinden, auseinandersetzen. Mit einem feinen Gespür für Details und einem tiefen Verständnis der menschlichen Natur stellt sie ihre Charaktere mit Wärme und Authentizität dar. Ihr Schreibstil ist fesselnd und zieht die Leser in reichhaltig gestaltete Welten, in denen Emotionen, Erinnerungen und persönliche Entdeckungen miteinander verwoben sind. McInerney bietet Erzählungen, die sowohl ergreifend als auch inspirierend sind und untersuchen, wie unsere Vergangenheit uns prägt und wie wir unsere Verbindungen zueinander und zu uns selbst navigieren.






Der neue grosse Familienroman der australischen Bestsellerautorin Ein schrecklicher Unfall zerstört das Leben der jungen Australierin Ella O'Hanlon. Bei Nacht und Nebel verlässt sie daraufhin ihre grosse Liebe Aidan, den sie für die Tragödie verantwortlich macht. Ihr liebenswerter, weiser Onkel Lucas Fox überredet sie schliesslich, zu ihm nach London zu kommen. Der Professor lebt in einer alten Villa am Hyde Park, die voller Bücher und wundervoller Erinnerungen steckt. Was Ella nicht weiss, gemeinsam mit dem Rest der kunterbunten Fox-Familie schmiedet Lucas einen Plan, um seiner Nichte die Freude am Leben zurück- und sie wieder mit der Liebe ihres Lebens zusammenzubringen. Monica McInerney ist mit ihren sechs Geschwistern in Clare Valley in Australien aufgewachsen. Ihre Romane stehen sowohl dort als auch in ihrer neuen Heimat Irland immer wieder auf den Bestsellerlisten. Für "Die Töchter der Familie Faraday" wurde ihr in Australien die Auszeichnung "General Fiction Book of the Year" verliehen, und auch für "Die Frauen von Clare Valley" und "Das Haus am Hyde Park" war sie wieder nominiert. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann in Dublin.
Küsse zum Dessert
- 450 Seiten
- 16 Lesestunden
Die junge australische Unternehmerin Maura begibt sich auf eine Werbetour durch Irland. Dort will sie die Weine der Familienkellerei vorstellen und Kochkurse geben. Als Begleiter trifft sie ausgerechnet jenen jungen Mann wieder, den sie kürzlich als vermeintlichen Restaurantkritiker aus ihrem Feinschmeckerlokal vergrault hat. Zwischen beiden knistert und funkt es bald gewaltig. Aber da gibt es noch dieses zickige, dürre junge Mädchen, für das er sich verantwortlich fühlt
Seit 30 Jahren verschickt Angela Gillespie eine Weihnachtsbotschaft, in der sie von ihrer Familie und dem Leben auf der Errigal Farm im australischen Outback berichtet. Jedes Jahr ist der Brief voll Lob und Liebe. Doch dieses Jahr schreibt sich Angela all ihren Frust von der Seele – sagt zum ersten Mal die Wahrheit: Sie ist sicher, ihr Mann hat eine Affäre, ihre drei Töchter bekommen einfach nichts gebacken, und ihr kleiner Sohn spricht irritierenderweise nur noch mit seinem imaginären Freund. Durch einen dummen Zufall wird die E-Mail an Angelas gesamten Verteiler geschickt, und das Chaos bricht aus ...
Die Templetons sind keine gewöhnliche Familie: Sie residieren in einem alten Herrenhaus, geben dort Führungen in Kostümen und scheinen auch sonst in einer anderen Zeit zu leben – was im ländlichen Victoria in ihrer australischen Wahlheimat für allerhand Klatsch sorgt. Auch ihre Nachbarin Nina Donovan steht den Engländern zunächst skeptisch gegenüber. Doch nach und nach werden die Leben der beiden Familien auf schicksalhafte Weise miteinander verknüpft. Es entstehen Freundschaften, Affären und Liebesbeziehungen – bis das Schicksal sie eines Tages auf eine harte Probe stellt …
Die Schwestern Anna, Bett und Carrie haben kein Wort miteinander gesprochen, seit Betts Verlobter an ihrer Stelle Carrie geheiratet hat. Als sich die Schwestern anlässlich des 80. Geburtstags ihrer Großmutter Lola wiedertreffen, versuchen sie nach Kräften zu verbergen, wie sehr sie einander vermisst haben. Doch die raffinierte Lola hat einen Plan: Auf ihrer Geburtstagsfeier verkündet sie einfach, dass die Schwestern, die in ihrer Kindheit als Gesangstrio berühmt waren, nun ein Musical für sie inszenieren werden. Tatsächlich kommen sich die Schwestern im Laufe der Proben wieder näher. Aber damit nicht genug, denn nun entwirft Lola auch noch für das Liebesleben ihrer Enkelinnen einen Plan ?
Der neue große Familienroman der australischen Bestsellerautorin. Das Valley View Motel im idyllischen südaustralischen Clare Valley wird von der irischen Familie Quinlan geführt, deren unangefochtenes Oberhaupt die liebenswert eigenwillige 84-jährige Lola ist. Sie spannt nicht nur die Brigade ihrer Freundinnen ein, um für das seelische Wohl ihrer Enkelinnen zu sorgen, sondern verkuppelt auch gerne einsame Herzen. Nur ihre eigenen Herzensangelegenheiten sind ein wohlgehütetes Geheimnis. Doch Lolas Freundinnen und die Frauen von Clare Valley sind sich einig: Für die große Liebe ist es nie zu spät.