Sergeant Wesley Peterson wird in die kleine englische Stadt Earlsacre gerufen, um den Messermord an einem unbekannten Fremden aufzuklären. Allein der örtliche Rechtsanwalt Brian Willerby scheint etwas zu dem Fall aussagen zu können. Doch dann wird Willerby selbst getötet - und Peterson beginnt zu ahnen, dass das Motiv für die Morde in der dunklen Vergangenheit von Earlsacre begraben liegt … Sergeant Wesley Peterson ist ein charismatischer Ermittler, dem auch die deutschen Leser längst verfallen sind.
Kate Ellis Reihenfolge der Bücher
Kate Ellis erschafft fesselnde Kriminal- und Mysterien-Erzählungen, in die sie oft ihre Faszination für mittelalterliche Geschichte und Archäologie einfließen lässt. Ihre Geschichten tauchen tief in komplexe Rätsel ein, die auf einem tiefen Verständnis der menschlichen Natur und des historischen Kontexts beruhen. Ellis bringt eine einzigartige Stimme in das Genre ein und verbindet Spannung mit sorgfältig recherchierten Schauplätzen, um immersive und fesselnde Leseerlebnisse für ihr Publikum zu schaffen.






- 2007
- 2006
In geweihter Erde
- 367 Seiten
- 13 Lesestunden
Ein wunderbar stimmungsvoller Krimi in bester britischer Erzähltradition! Mitternacht auf dem Friedhof der englischen Kleinstadt Stokeworthy: Zwei junge Mädchen versuchen sich an einem magischen Liebesritual. Doch was sie schließlich erblicken, ist nicht der Mann ihrer Träume, sondern eine Frau, die mit einem Strick um den Hals an der Friedhofseibe hängt. Und schnell ist klar: Pauline Brent, die Sprechstundenhilfe eines örtlichen Arztes, ist ermordet worden. Sergeant Wesley Peterson aus dem Polizeihauptquartier in Tradmouth übernimmt die Ermittlungen – und stößt bald in ein undurchdringliches Gewirr aus Lügen und Intrigen, das bis in die feine Gesellschaft von Stokeworthy reicht … Sergeant Wesley Peterson ist ein charismatischer Ermittler, ein echter britischer Gentleman mit Ecken und Kanten, dem auch die deutschen Leser verfallen werden.