Eine Neuentdeckung aus Großbritannien für Fans von George R. R. Martin! Dieses heroische Fantasy-Epos entführt in eine düster-magische Parallelwelt. Nach dem Sieg über den Gott Corvus sieht sich Duncan Talisker neuen Bedrohungen gegenüber. Ein spannendes und stilistisch hervorragendes Debüt!
Miller Lau Bücher



Schwerter und Magie, Dämonen und Leidenschaften aus dem Stoff der keltischen Mythologie! Die Völker der Sidhe und Fine teilen sich ihre finstere Gegenwelt Sutra neuerdings mit den Shoreth. Für die Neuankömmlinge ist es undenkbar, ihre Existenz als Krieger aufzugeben. Allen voran bemüht sich General Zarrus, den zerbrechlichen Frieden der Bewohner zu zerstören ...
Der Rabenkönig
- 533 Seiten
- 19 Lesestunden
Fünfzehn Jahre lang saß Duncan Talisker unschuldig als Mädchenmörder im Gefängnis. Kaum ist er wieder in Freiheit, geschehen erneut grausige Mordtaten in Edinburgh. Der Polizist Chaplin, der ihn damals hinter Gitter brachte, heftet sich erneut hartnäckig an seine Fersen. Und ausgerechnet diese beiden unversöhnlichen Feinde werden von Mirranon, dem großen weißen Adler, in die magische Parallelwelt Sutra gerufen. Hier verbreitet der Rabenkönig Corvus mit seinen Schattenkriegern, die die Seelen der Verstorbenen stehlen, Angst und Schrecken. Talisker und Chaplin nehmen, gemeinsam mit Malky, dem Geist eines alten Highlanders, den Kampf gegen den zauberkundigen Rabenkönig auf. Doch der sucht nicht nur Sutra heim: Er entsendet seine Dämonen auch nach Edinburgh und bedroht die Menschen, die Duncan Talisker am nächsten sind. Und so müssen der Ex-Sträfling, sein widerwilliger Partner Chaplin und der Geist des alten Malky auf zwei Welten gegen das Grauen antreten, das der übermächtige Rabenkönig verbreitet – bis Talisker ihm schließlich in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber steht. Talsiker siegt und befreit Sutra, doch Phyrr, die Zwillingsschwester, überlebt – und trägt ein Kind.