Adrian Plass Bücher
Adrian Plass ist ein Autor und Redner, dessen Werk sich durch sanfte Satire auf die moderne Kirche und tiefe Reflexionen über den menschlichen Glauben auszeichnet. Sein Schreiben, oft als „ein langes Geständnis“ beschrieben, erforscht die eigenen Unzulänglichkeiten und Kämpfe des Autors als Christ und als Mensch, mit dem Ziel, die Notwendigkeit von Authentizität im Glauben zu vermitteln. Durch Humor, Poesie und Geschichtenerzählen, oft revolving around his own inadequacies and struggles as a Christian and a human being, spricht Plass ein breites Publikum an. Sein vielfältiges Werk, das Biografien, Romane, Kurzgeschichten und Gedichtsammlungen umfasst, reist um die ganze Welt und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt, was seine zentrale Motivation widerspiegelt – die Liebe zu Jesus und die Überzeugung, dass „Gott nett ist und mich mag…“.






Übersetzung aus dem Englischen von Andreas Ebert und Christian Rendel, inklusive Zeichnungen, 478 Seiten.
Ein Roman voller Hoffnung und Wärme, der seine Leser ganz in seinen Bann zieht. Plass erweist sich als großartiger Erzähler, der hinter die Fassaden menschlicher Eigenarten blickt.
Richtig professionell soll sie diesmal werden, die Tournee des begnadeten, internationalen, christlichen Redners. Und alles ist perfekt vorbereitet und es könnte so wunderbar werden, oder? Doch es wäre nicht der fromme Chaot, wenn es wie am Schnürchen laufen würde - und es wäre auch nicht annähernd so komisch ...
Seit vielen Jahren begeister Adrian Plass seine Leser, Zuhörer und Zuschauer. Seine Fangemeinde wächst ständig und die Gesamtauflage seiner Bücher im deutschsprachigen Raum liegt bei weit über 500.000 Exemplaren. Das "Tagebuch des frommen Chaoten" ist und bleibt der unerreichte Klassiker des christlichen Humors. Und die beiden Nachfolger "Die Rastlosen Reisen" und "Das Tour-Tagebuch" stehen diesem Bestseller nicht nach.
Es muß nicht immer Schokolade sein, die uns das Warten auf Weihnachten versüßt! Adrians Adventskalender bringt Geschichten vom 1. Dezember bis zum heiligen Abend. 24 humorvolle Geschichten, die die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.
Gesprengte Fesseln
Gottes Fluchtplan für ängstliche Leute. Andachten
In 48 herausfordernden Andachten begleitet Adrian Plass den Leser durchs Neue Testament, angefangen bei Jesu Versuchung in der Wüste bis zum Auferstehungsmorgen. Fernab jeglicher Stereotypen erkundet er den Umgang der Bibel mit Angst und ängstlichen Menschen und hilft seinen Lesern so, einen ermutigenden Blick auf ihr Leben und eine neue Perspektive in ihrem Glauben zu entwickeln. Adrian Plass‘ Herangehensweise an Bibeltexte lässt Sie nicht unberührt zurück. Jeder, der in seinem Leben mit Ängsten und Zweifeln in Berührung kommt, wird dieses Buch mit Gewinn lesen. Unter dem Titel "Gesprengte Mauern" war dieses Andachtsbuch ein Bestseller und liegt nun mit einem neuen Vorwort wieder vor.



