T. Jefferson Parker Bücher
T. Jefferson Parker ist ein preisgekrönter Autor, dessen Werk sich an der Schnittstelle von Spannung und tiefem psychologischem Einblick bewegt. Seine Erzählungen sind bekannt für ihre verschlungene Handlung und meisterhafte Charakterentwicklung. Parker taucht tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur ein und erforscht die Motivationen, die zu unvermeidlichen Konflikten führen. Leser können fesselnde Geschichten erwarten, die die Grenzen von Moral und Gerechtigkeit ausloten.







Der stille Mann
- 416 Seiten
- 15 Lesestunden
Stille Wasser sind tödlichVom Leben gezeichnet – dieser Satz passt in mehrfacher Hinsicht zu Joe Als Kind von seinem eigenen Vater mit Säure entstellt, fand er Rettung bei Will Trona, dem charismatischen Politiker, der ihn adoptierte. Für Joe wird Will fortan zum Helden und zur Vaterfigur. Blind folgt er ihm in eine Welt aus Macht, Gier und Korruption und wird als »stiller Joe« zur diskreten und loyalen Rechten Hand seines Stiefvaters, bereit, ihn um jeden Preis zu schützen. Doch als Will ermordet wird, bricht für Joe eine Welt zusammen. Getrieben von Wut und Trauer schmiedet er einen Racheplan, der ihn nicht nur zu den Mördern führen wird, sondern auch zu einer schmerzhaften Wahrheit über sich selbst …»Ein weiteres Meisterwerk eines versierten Autors.«― Kirkus ReviewEin erstklassiger Thriller-Noir von Bestsellerautor T. Jefferson Parker – für Fans von Harlan Coben und Michael Connelly.
Der ehemalige Cop Tim Hess, der wegen Krebs pensioniert wurde, unterstützt die ehrgeizige Ermittlerin Merci Rayborn bei der Jagd nach einem psychopathischen Serienmörder, der Frauen aus Einkaufszentren entführt.
Die kalte Gier
Roman
Der betagte Wirtschaftsboss Pete Braga wurde ermordet. Ein unangenehmer Fall für Ermittler Tom McMichael, denn seine Familie ist seit Jahrzehnten mit den Bragas verfeindet. Dies erleichtert ihm seine Arbeit ebenso wenig wie eine attraktive Krankenschwester, die ihm sympathischer ist, als sie es eigentlich sein dürfte - schließlich ist sie die Hauptverdächtige ...
Merci Rayborn ermittelt in einem Mordfall, bei dem der Ehemann des Opfers, Polizist Archie Wildcraft, mit Amnesie kämpft. Der Fall scheint eindeutig, doch Merci glaubt, dass es komplizierter ist, und behält recht.



