Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Richard von Krafft-Ebing

    14. August 1840 – 22. Dezember 1902
    Grundzüge der Kriminalpsychologie
    Lehrbuch der gerichtlichen Psychopathologie
    Psychiatrische Arbeiten IV
    Die Verirrungen des Geschlechtslebens
    Psychopathia sexualis
    • 2020

      Grundzüge der Kriminalpsychologie - Auf Grundlage des Strafgesetzbuchs des Deutschen Reichs für Ärzte und Juristen ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1872. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Grundzüge der Kriminalpsychologie
    • 1963

      Der unveränderte Nachdruck von 1892 bietet einen tiefen Einblick in die sexuelle Psychopathologie des 19. Jahrhunderts. Das Werk untersucht verschiedene sexuelle Abweichungen und deren psychologische Hintergründe und ist damit ein bedeutendes Dokument der Sexualwissenschaft. Es beleuchtet die gesellschaftlichen Normen und Tabus der damaligen Zeit und bietet eine historische Perspektive auf die Entwicklung der Sexualpsychologie.

      Psychopathia sexualis
    • 1892

      Lehrbuch der gerichtlichen Psychopathologie

      Mit Berücksichtigung der Gesetzgebung von Österreich, Deutschland und Frankreich

      • 420 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Das Lehrbuch bietet eine umfassende Analyse der gerichtlichen Psychopathologie und berücksichtigt dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich, Deutschland und Frankreich. Es basiert auf der Originalausgabe von 1881 und stellt somit einen wichtigen historischen Beitrag zur Verbindung von Psychologie und Recht dar. Der Text beleuchtet die psychologischen Aspekte, die in juristischen Kontexten von Bedeutung sind, und bietet wertvolle Einblicke in die damalige Auffassung von psychopathologischen Störungen im Rahmen des Rechts.

      Lehrbuch der gerichtlichen Psychopathologie