Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Barry Lyga

    11. September 1971

    Barry Lyga ist ein Autor, der sich furchtlos mit den Komplexitäten des Jugendalters und der Identität auseinandersetzt und sich damit den Ruf eines YA-Rebellen verdient hat. Aus einem Hintergrund, der tief in der Comic-Kultur verwurzelt ist, schöpft er eine unverwechselbare, genreübergreifende Energie für seine Erzählungen und scheut sich nicht, anspruchsvolle Themen zu behandeln. Lyga befasst sich mit Themen, die von den Folgen von Kindesmissbrauch bis hin zu fantastischen Welten von übernatürlichen Teenagern und der erschreckenden Welt der Serienmörder reichen. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen kühnen Ansatz und die Fähigkeit aus, Leser mit Erzählungen zu fesseln, die sowohl provokativ als auch fesselnd sind.

    HIVE - Tödlicher Code
    Ich soll nicht töten
    Blut von meinem Blut
    Im Namen meines Vaters
    • Das fulminante Finale der Thriller-Trilogie Jazz Dent wurde angeschossen und totgeglaubt in New York City zurückgelassen. Seine Freundin Connie befindet sich in der Gewalt von Jazz’ Vater, dem brutalen Serienkiller Billy. Sein bester Freund Howie ist schwer verletzt und droht zu verbluten. Trotz alldem müssen die drei irgendwie wieder zusammenfinden, um Billy endlich zur Strecke zu bringen. Und dann tut Jazz genau das, wovor er sich immer am meisten gefürchtet hat. Und alle Welt fragt sich: »Ist der Sohn aus dem gleichen Holz geschnitzt wie sein Vater?«

      Im Namen meines Vaters
    • Nur ein Killer kann einen Killer zur Strecke bringen! Um zu beweisen, dass er nicht wie sein Vater ein psychopathischer Killer ist, arbeitete der siebzehnjährige Jazz Dent bereits mit der Polizei seiner kleinen Heimatstadt Lobo’s Nod zusammen. Und jetzt bittet ein zu allem entschlossener Detective aus New York City den jungen Mann um Hilfe. Ein Serienmörder erfüllt die Bürger und die Polizei der Ostküstenmetropole mit Entsetzen, und nur Jazz scheint fähig, den grausamen Killer zu stellen. Doch in den Häuserschluchten des Big Apple wird er bald selbst vom Jäger zum Gejagten …

      Blut von meinem Blut
    • Stell dir vor, der berüchtigtste Serienkiller der Welt wäre dein Vater … Heimlich beobachtet der 17-jährige Jasper »Jazz« Dent ein Ermittlerteam am Schauplatz eines brutalen Mordes. Dem jungen Mann wird sofort klar, dass er in großen Schwierigkeiten steckt. Denn der Killer hat seinem Opfer mehrere Finger abgeschnitten und als Souvenir mitgenommen. Und genau das war das Markenzeichen von Jazz’ Vater. Doch der berüchtigte Serienmörder befindet sich seit Jahren in einem Hochsicherheitsgefängnis. Jazz weiß, dass nun alle ihn für den Täter halten müssen – bis er den wahren Schuldigen zur Strecke bringt.

      Ich soll nicht töten
    • HIVE - Tödlicher Code

      Ein spannender Cyber-Thriller

      4,0(29)Abgeben

      Bekanntheit im Netz war noch nie so tödlich Früher waren die sozialen Medien völlig außer Kontrolle. Menschen stellten sich gegenseitig bloß und selbst Hacker wie Cassies Vater waren machtlos dagegen. Aber dann kam der Hive. Er ist dazu da, Menschen für das, was sie online tun, zur Rechenschaft zu ziehen. Wer Ärger macht, sammelt Verurteilungen. Werden es zu viele, wird ein Hive-Mob zusammengerufen, der dem Missetäter im realen Leben eine Lektion erteilt.Als Cassie nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters an eine neue Highschool wechselt, ist sie erfüllt von Trauer und Wut – und kurz vorm Ausrasten. Von ihren neuen Freunden angestachelt, macht sie online einen geschmacklosen Witz. Cassie bezweifelt, dass er jemandem auffallen wird. Aber der Hive bemerkt alles. Und während ihr Online-Kommentar ein ganzes Land in Aufruhr versetzt, fordert der Hive Vergeltung. Gestern noch war Cassie ein Niemand, heute kennt jeder ihren Namen und sie muss um ihr Leben rennen. Ein atemberaubender Cyber-Thriller über die Macht der sozialen Medien – packend und gleichzeitig erschreckend aktuell

      HIVE - Tödlicher Code