Am Rande des Krieges ... Commodore Reyes kommandiert die Raumstation Vanguard. Die Spannungen zwischen dem Tholianischen und dem Klingonischen Reich nehmen zu: Schiffe der Großmächte werden von einem ominösen Feind angegriffen, sodass beide Fraktionen eine Verschwörung des anderen vermuten. Oder steckt gar die Föderation dahinter ... Kann die Vanguard-Crew verhindern, dass die Taurus-Ausdehnung zu einem Kriegsgebiet wird? Dem Geheimnis der Taurus-Ausdehnung kommt man währenddessen ein gewaltiges Stück näher. Aus den Tiefen des Planeten Erilon lockt man ein unvorstellbar grausames außerirdisches Wesen und kann erst in allerletzter Sekunde zusammen mit einigen anderen Team-Mitgliedern vom Planeten flüchten ...
Dayton Ward Bücher
Dieser Autor erforscht Themen wie Autorität und Freiheit, oft eingebettet in fesselnde, handlungsgetriebene Handlungsstränge. Sein Stil ist direkt und ansprechend, sodass Leser leicht in seine Erzählungen eintauchen können. Er konzentriert sich auf die Herausforderungen, denen sich Einzelpersonen beim Navigieren in komplexen Systemen stellen, und untersucht die Konsequenzen von Wahl und Unabhängigkeit. Seine Arbeit schöpft oft aus persönlichen Erfahrungen und bietet eine einzigartige Perspektive auf die menschliche Natur.







Star Trek - The Next Generation: Perspektiven
- 384 Seiten
- 14 Lesestunden
In einem spannenden Crossover-Abenteuer treffen die Helden aus Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine aufeinander. Der New-York-Times-Bestseller-Autor Dayton Ward entführt die Leser in eine fesselnde Geschichte, die die bekannten Charaktere in neue Herausforderungen und Konflikte stürzt. Die Mischung aus intergalaktischen Abenteuern und den einzigartigen Dynamiken der beiden Serien verspricht ein packendes Leseerlebnis für Fans der Star Trek-Reihe.
Captain Jean-Luc Picard und die Besatzung der Enterprise entdecken etwas, das sie zuerst für eine bisher unentdeckte Welt halten, mit einer Zivilisation, die sich noch von den Auswirkungen eines globalen Nuklearkriegs erholt. Eine erstaunliche Botschaft aus dem Sternenflottenkommando warnt, dass mehr hinter diesem Planeten steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist, und schnell wird Picard klar, dass die Geheimnisse dieser Welt mit Jahrhunderten geheim gehaltener menschlicher Geschichte in Verbindung steht …
Vor achtzehn Jahren vereitelte das Raumschiff Enterprise eine Invasion von Außerirdischen aus einem anderen Universum und Captain Robert April nahm das interdimensionale Transfergerät, das diese ermöglicht hatte, an sich. Seitdem hat jeder Captain der Enterprise – von Christopher Pike bis James T. Kirk – dieses Geheimnis mit seinem Leben beschützt. Jetzt ist es romulanischen Agenten gelungen, dieses Gerät zu stehlen, und damit Botschafter Sarek und Ratsmitglied Gorkon mitten in den bahnbrechenden Friedensverhandlungen zwischen Föderation und Klingonen in ein unbekanntes Reich zu verbannen. Die Zeit wird knapp, denn es droht ein interstellarer Krieg. Wird es Captain Kirk und seiner Besatzung gelingen, über Universen hinweg den brüchigen Frieden zu bewahren und den Schlüssel zurückzuholen?
Captain Picard und die Besatzung der Enterprise werden auf einer diplomatischen Mission zum Planeten Andor Zeuge der völligen Verwüstung, die aus der letzten Borg-Invasion resultierte. Die Fortpflanzungsproblematik, mit der sich das andorianische Volk schon lange geplagt hat, erreicht ein Krisenniveau. Die Föderation ist scheinbar unfähig zu helfen. Zweifel wachsen an ihrem Engagement einem langjährigen treuen Verbündeten gegenüber. Doch andorianische Wissenschaftler lassen erneut auf eine Lösung hoffen. Indes protestieren viele Teile der andorianischen Gesellschaft gegen diesen kontroversen Ansatz, und radikalere Sekten beginnen ihren Unmut auf jede nur erdenkliche Art zu verbreiten. Als Antwort darauf hat Präsidentin Nanietta Bacco die Besatzung der Enterprise und ein Team aus Diplomaten und Wissenschaftlern nach Andor gesandt, um zu veranschaulichen, dass das Versprechen der Föderation, Andor zu helfen, aufrichtig ist. Doch der Typhon-Pakt liegt auf der Lauer …
Einen Subraumbeschleuniger bauen, während man einem tödlichen einheimischen Raubtier angegriffen wird? Ein Raumschiff aus der Interphase befreien, ohne selbst dort zu stranden? Rufen Sie am besten das Sternenflotteningenieurkorps, besonders die Experten der U. S. S. da Vinci. Unter der Leitung von Captain David Gold und seinem Ersten Offizier, der ehemaligen Enterprise-Ingenieurin Sonya Gomez, gelingen der Mannschaft der da Vinci noch vor dem Frühstück sechs vollkommen unmögliche Dinge. Vom Hauptquartier der Sternenflotte aus und unter der Leitung von Captain Montgomery Scott setzt das Team des S. I. K. sein Leben aufs Spiel, um eine Weltraumstation vor einer Katastrophe zu bewahren und stellt sich mithilfe von Lieutenant Nog von Deep Space 9 einer tödlichen Rasse von Technologiedieben entgegen.
Kurz nach der epischen Schlacht des Raumschiffs Enterprise gegen Shinzon nahmen viele langjährige Besatzungsmitglieder von Captain Jean-Luc Picard neue Posten und neue Herausforderungen an. Unter den vielen Veränderungen war auch William Rikers Beförderung zum Captain und sein neues Kommando, Rikers Hochzeit mit Counselor Deanna Troi und Dr. Beverly Crushers neue Karriere beim Medizinischen Korps der Sternenflotte. Doch die Geschichte, wie es dazu kam, wurde nie erzählt … BIS JETZT. Noch immer unter dem Eindruck der katastrophalen Ereignisse, die die gesamte Sternenflotte erschüttert und der Karriere eines der höchstdekorierten Captains der Föderation geschadet haben, müssen Picard und seine Crew nun das Undenkbare ertragen: Ächtung und eine ungewisse Zukunft. Doch trotz allem, was vorgefallen ist, hat niemand an Bord der Enterprise seine Pflicht als Sternenflottenoffizier vergessen … Die Besatzung soll den Dokaalan – einer kleinen Flüchtlingskolonie, die in einer auseinanderfallenden Asteroiden-Abbauanlage haust – mittels Terraforming dabei helfen, einen nahegelegenen Planeten zu ihrem neuen Zuhause zu machen. Doch Sabotage lässt die humanitäre Krise zu einer tödlichen Krise werden. Picard muss die Dokaalan vor dem Aussterben bewahren – und eine Tragödie katastrophalen Ausmaßes verhindern!
Beim Vermessen eines Nebels stoßen Captain Jean-Luc Picard und die Mannschaft des Raumschiffs Enterprise auf einen Einzelgängerplaneten. Auf der Oberfläche der unwirtlichen Welt messen sie Lebenszeichen und erhalten plötzlich eine verstümmelte Botschaft: eine unvollständige Warnung, um jeden Preis fernzubleiben. Entschlossen, seine Hilfe anzubieten, schickt Picard Commander Worf und ein Außenteam los, um die Angelegenheit zu untersuchen, doch ihr Shuttle wird zu einer Notlandung auf der Oberfläche gezwungen, jeder Kontakt bricht ab und dann verschwindet der Planet komplett.
Star Trek - The Next Generation
Vorhandenes Licht