Das Maison Ikkoku ist bevölkert von liebenswerten Menschen, die alle ihre Macken haben und am liebsten ihre Nasen in Dinge stecken, die sie eigentlich überhaupt nichts angehen. Aber - so sehr ihn das auch wurmt - über das Privatleben des Mieters Godai lässt sich eben auch trefflich tratschen!! Denn Herr Godai ist über beide Ohren in die hübsche Hausmeisterin verliebt und eigentlich ist Kyoko ein Frau, die weiß was sie will ... Nur in Liebesdingen kann sie sich nicht so recht entscheiden! Dass es dabei nicht nur einen gutaussehenden Tennislehrer, sondern auch noch einen verstorbenen Ehemann als Nebenbuhler gibt, macht die Sache nicht weniger kompliziert … Wer Takahashi-sans Geschichten ohne ein breites Grinsen im Gesicht lesen kann, ist ein ausgemachter Sauertopf!
Rumiko Takahashi Bücher
Rumiko Takahashi gehört zu den reichsten und erfolgreichsten Comiczeichnerinnen der Geschichte, deren Werke weltweite Popularität erlangten und oft als Anime adaptiert wurden. Ihre Manga gehörten in den 1990er Jahren zu den ersten Veröffentlichungen in englischer Sprache, die ihren unverwechselbaren Stil einem westlichen Publikum vorstellten. Beeinflusst durch die Betonung überzeugender Charaktere durch ihren Mentor, schafft Takahashi Erzählungen, die ein breites Spektrum an Genres abdecken. Ihre Erzählweise reicht von humorvoller Science-Fiction und Romanzen für ein erwachsenes Publikum bis hin zu düsteren, makabren Sagen, was ihre bemerkenswerte Vielseitigkeit unter Beweis stellt.






Inu Yasha, Kagome und ihre Freunde stehen neuen, unheimlichen Gegnern gegenüber: Den legendären sieben Kriegern. Diese für ihre Grausamkeit berühmten Kämpfer starben bereits vor zehn Jahren und wissen selbst nicht, wer sie wieder zum Leben erweckte. Nur eines wissen sie: Inu Yasha muss getötet werden …
Maison Ikkoku unterscheidet sich etwas von Rumiko Takahashis verrücktchaotischen Standartwerken wie Ranma ½ oder Inu Yasha. Der uns vertraute Takahashi-Witz geht jedoch nicht verloren, sondern entwickelt sich auf eine ganz eigene, charmante Art und Weise. Maison Ikkoku ist eine fröhliche Liebeskomödie mit einem Tick Realität.
Inu Yasha, Kagome und ihre Freunde stehen neuen, unheimlichen Gegnern gegenüber: Den legendären sieben Kriegern. Diese für ihre Grausamkeit berühmten Kämpfer starben bereits vor zehn Jahren und wissen selbst nicht, wer sie wieder zum Leben erweckte. Nur eines wissen sie: Inu Yasha muss getötet werden …
Die 15jährige Kagome und der Halbdämon Inu Yasha sind noch immer auf der Suche nach den Splittern eines geheimnisvollen Juwels. Wie auch so einige Dämonen - denn der Juwel soll unerhörte Kräfte verleihen! Ihre Suche erstreckt sich inzwischen nicht nur auf das mittelalterliche Japan, denn auch im heutigen Tokio tauchen Splitter des Juwels auf und zwingen Inu Yasha und Kagome zum Kampf gegen die feindlichen Geister. Zum Glück haben sie den kleinen Fuchsdämon Shippo gefunden, der den beiden Helden mit viel Mut und keckem Witz zur Seite steht...
Nach dem Auftauchen des Superdämons Naraku wird die Suche nach weiteren Splittern des Juwels der vier Seelen immer mehr zu einem tödlichen Wettkampf für Inu Yasha, Kagome, Shippo und Miroku. Die Dämonenjägerin Sango wäre eine nützliche Verstärkung für das bunt gemischte Heldenteam, jedoch hat sie dank Naraku zunächst nur ein Ziel: Den Tod Inu Yashas, der angeblich ihr Dorf zerstört und ihre Familie ermordet haben soll …
In Onigumos Herz schlummern weiterhin Gefühle für Kikyo und Naraku will diese letzte menschliche Regung in sich endgültig loswerden. Er spaltet den lästigen Teil von sich ab und Inu Yasha versucht gemeinsam mit seinen Freunden, den widerwärtigen Abkömmling zu vernichten. Doch Naraku lässt dies nicht zu und nimmt ihn wieder in sich auf! Warum tut er das bloß …? ++++ Inu Yasha ist endlich wieder komplett lieferbar, die Serie kann jetzt vervollständigt oder neu begonnen werden! Um das zu ermöglichen, mussten wir Änderungen an den Büchern vornehmen. Vorweg: Die Inhalte der Bände bleiben natürlich gleich und erzählen weiter die fantastische Geschichte des Hundedämons Inu Yasha. Auch äußerlich sind die alten und neuen Ausgaben einander sehr ähnlich. Aber der aufmerksame Sammler wird merken: Das Cover ziert eine Goldfarbe, statt der zuvor genutzten Goldfolie und wir drucken auf anderem Papier. Frohes Lesen und Entdecken! ++++
Eine der ganz großen Serien kommt mit einem packenden Showdown zum Abschluss! Unser grummeliger Hundedämon wird zusammen mit seinen Freunden eine letzte, grandiose Schlacht schlagen und die Leser müssen sich auf alles und noch mehr gefasst machen. Bestseller-Autorin Rumiko Takahashi sorgt dafür, dass Inu Yasha bis zu den letzten Seiten unglaublich spannend bleibt und hat selbst im finalen Band der Erfolgsserie noch einige Überraschungen auf Lager!
Naraku hat seinen Abkömmling Moryomaru absorbiert und somit seine Macht gefestigt. Nun richtet er seine Aufmerksamkeit auf Kikyo, die ihn mit einem reinen Juwelensplitter läutern will. Sie befindet sich in Gefahr - doch um ihr zu helfen, muss Kagome beweisen, dass sie ihre Rivalin tatsächlich von ganzem Herzen retten will …
Maison Ikkoku unterscheidet sich etwas von Rumiko Takahashis verrücktchaotischen Standartwerken wie Ranma 1/2 oder Inu Yasha. Der uns vertraute Takahashi-Witz geht jedoch nicht verloren, sondern entwickelt sich auf eine ganz eigene, charmante Art und Weise. Maison Ikkoku ist eine fröhliche Liebeskomödie mit einem Tick Realität.



