Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

George V. Higgins

    13. November 1939 – 6. November 1999

    George V. Higgins war ein amerikanischer Autor, der vor allem für seine Bestseller-Kriminalromane bekannt ist. Seine Werke zeichneten sich oft durch komplexe Dialoge und authentische Darstellungen der kriminellen Unterwelt aus. Higgins verstand es meisterhaft, die Spannung und die moralische Komplexität des Verbrechensgenres einzufangen. Sein unverwechselbarer Stil und sein tiefgründiger Einblick in die menschliche Natur hinterließen einen unauslöschlichen Eindruck in der Kriminalliteratur.

    Penance for Jerry Kennedy
    The Digger's Game
    Ausgespielt
    Ich töte lieber sanft
    Der Fall Mandeville. Roman.
    Die Freunde von Eddie Coyle
    • Dem kleinkriminellen Waffenschieber Eddie »Fingers« Coyle droht der Bau, und Detective Dave Foley, sein Freund und Helfer bei der Polizei, stellt ihn vor eine schwierige Wahl: Die einzige Möglichkeit, dem Knast zu entgehen, ist, einen von seinen guten Kunden zu verpfeifen. Doch wer von den unzähligen Gangstern, die Eddie Coyle seine Freunde nennt, muss dran glauben? Für Jimmy Scalisi, einen skrupellosen Mobster mit besten Verbindungen, hat Coyle die Knarren für eine Serie von brutalen Banküberfällen besorgt. Von Jackie Brown erwartet Coyle eine neue Lieferung, ein ganz großes Ding, Maschinenpistolen für ein paar politisch sehr Engagierte. Und dann ist da noch Dillon, in dessen Bar Kontakte geknüpft und Geschäfte gemacht werden. In Eddie Coyles Welt wäscht zwar eine Hand die andere, aber hier spielt jeder sein eigenes Spiel …

      Die Freunde von Eddie Coyle
    • Es gibt Kindheitserinnerungen, die man im Leben nie mehr los wird. Das entsetzliche Weihnachtsfest jedenfalls, das Jill Corey mit vier Jahren erlebte, wird sie nicht vergessen. Damals starb ihr Großvater durch eine Gewehrkugel, die Umstände konnten nie geklärt werden. Als Jill dreiundzwanzig Jahre später in die Nähe des kleinen Städtchens im Westen von Massachusetts zurückkehrt, rollt sie die mysteriösen Ereignisse auf und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten. Doch die tödlichen Spuren reichen bis in die Gegenwart... Der Fall Mandeville Der neue Kriminalroman von George Higgins, den die Londoner Times als »den großen Romanautor des Amerika des zwanzigsten Jahrhunderts« feierte. »Higgins erzielt Effekte weit jenseits der Möglichkeiten anderer Schriftsteller... Er ist ein genialer Autor.« Julian Symons

      Der Fall Mandeville. Roman.
    • In Markie Trattmanns Hinterzimmer wird Poker gespielt, illegal und um hohe Einsätze, protegiert von der Bostoner Mafia. Als zwei nicht besonders clevere Kleinkriminelle die Runde überfallen und mit der Beute unerkannt entkommen, müssen die Spiele ausgesetzt werden. Das gefällt niemandem, denn es geht um viel Geld. Die Mafia setzt Jackie Cogan, als Profikiller der Beste seines Fachs, auf die beiden an, doch Cogan wird es nicht leicht gemacht. Die Bürokratie und Unentschlossenheit des Syndikats rauben ihm den letzten Nerv, und der Kollege, den Cogan für den Job hinzugezogen hat, entpuppt sich als sexbesessener und unzuverlässiger Säufer. Aber Jackie Cogan nimmt seinen Job wirklich ernst …

      Ich töte lieber sanft