Eine nackte Leiche im Schaufenster, und das mitten in der Weihnachtszeit! Das norditalienische Treviso ist in heller Aufruhr. Schafft Inspektor Stucky es, den Tod der jungen Verkäuferin Jolanda bis zum Festtag aufzuklären? Als der Psychiater und Detektiv Kuto Tarfusser auftaucht, erzählt er ihm von einem seiner verrückten Patienten, und diese Spur führt geradewegs zu einem hocherotischen Geheimnis, das die Verkäuferin gut gehütet hat.
Fulvio Ervas Reihenfolge der Bücher
Fulvio Ervas schafft Erzählungen, die aus einer tiefen Faszination für die nicht-menschliche Welt und einem unerwarteten Hintergrund in der Agrarwissenschaft stammen. Als ehemaliger Lehrer für Naturwissenschaften ist sein Berufsleben eine Leinwand für die lebendigen Charaktere und sich entfaltenden Ereignisse, die seine Vorstellungskraft bevölkern. Diese Geschichten verlangen danach, geschrieben zu werden und finden ihren endgültigen Zufluchtsort auf der Seite. Seine Romane tauchen oft in die Absurditäten der menschlichen Existenz und gesellschaftliche Eigenheiten ein, oft gewürzt mit einer ausgeprägten Mischung aus Humor und Ironie, und erforschen fesselnde Charaktere und unerwartete Wendungen.





- 2013
- 2013
Diese Reise beginnt lange vor dem Aufbruch, sie beginnt mit der Diagnose: »Ihr Kind ist autistisch.« Jahre später fahren Franco und sein Sohn Andrea mit dem Motorrad quer durch den amerikanischen Kontinent. Ein Abenteuer, das durch kontrastreiche äußere und innere Landschaften führt. Und Vater und Sohn einander näherbringt.
- 2013
Inspektor Stucky freut sich auf einen ruhigen August in Treviso. Doch als er in seiner Lieblingsbar einen Prosecco bestellen will, erfährt er, dass sich der Prosecco-Lieferant umgebracht hat. Stucky kann sich nicht vorstellen, dass er so kurz vor der Weinlese Selbstmord begangen haben soll. Als es im Dorf plötzlich noch eine zweite Leiche gibt, ist es vorbei mit der Ruhe.
- 2008
Am Morgen des Ostersonntags liegt auf den Stufen des Tempels von Possagno die Leiche eines Priesters und stört die Idylle der hügeligen Landschaft. Kommissar Stuckys erste Ermittlungen ergeben, dass der tote Priester wohl nicht mehr im Dienst war und gerade von einem jüngeren, gutaussehenden Nachfolger ersetzt wurde. Hatte er Feinde? Mehr und mehr verstricken sich die Dorfbewohner in rätselhafte Aussagen. Warum ist der Tierzüchter Bressan so schweigsam wie die Fische in seinem Aquarium? Welche Geheimnisse birgt die Sammlung an Aktfotografien in der Dorfkneipe? Und was hat es mit dem Selbstmord der Nonne Schwester Giulia auf sich?