Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Garth Risk Hallberg

    1. Dezember 1978

    Garth Risk Hallberg ist ein Autor, dessen Erzählungen und Essays in zahlreichen angesehenen Literaturzeitschriften und Magazinen veröffentlicht wurden. Seine Arbeit befasst sich tiefgehend mit den Komplexitäten menschlicher Erfahrung und der zeitgenössischen Gesellschaft. Als Mitherausgeber und preisgekrönter Rezensent setzt er sich kritisch mit Literatur auseinander und fördert durch Lehrtätigkeit auch neue Schriftsteller. Hallbergs Schriften bieten eine tiefgründige und aufschlussreiche Erkundung des modernen Lebens und seiner vielschichtigen Zusammenhänge.

    City on fire
    Ein Naturführer der amerikanischen Familie
    Es bleibt alles ganz anders
    • Die Hungates und die Harrisons sind Nachbarn in einem New Yorker Vorort. Jack und Frank leihen einander ihr Werkzeug, Marnie und Elizabeth verbringen die Nachmittage gemeinsam am Pool, die Kinder sind im gleichen Alter. Manchmal trifft man sich auch am Wochenende zu einem Barbecue. Kurzum, die nachbarlichen Verhältnisse könnten nicht besser sein. Doch nach dem plötzlichen Tod von Frank Harrison gerät die Welt aus den Fugen. Die Hungates lassen sich zur großen Überraschung aller Nachbarn scheiden, und Frank Harrisons Tochter Lacey verliebt sich in deren Sohn Gabriel, was eine Reihe von Verwicklungen auslöst, die in einer Katastrophe enden. Mit großer Beobachtungsgabe schaut Garth Risk Hallberg hinter die brüchigen Fassaden der amerikanischen Familie und erzählt eine berührende Geschichte über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und das flüchtige Glück des Erwachsenseins. Ein faszinierender, ungewöhnlicher Roman in Form eines Naturführers, der dem interessierten Leser die Möglichkeit gibt, die vom Aussterben bedrohte Spezies der amerikanischen Familie in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten. Mit farbigen Bildtafeln, Bestimmungsschlüssel und Schlagwortregister. Für den Laien ebenso geeignet wie für den wissenschaftlichen Gebrauch.

      Ein Naturführer der amerikanischen Familie
    • »City on Fire«, der große, überwältigende Roman über New York City von Garth Risk Hallberg Neujahr 1977. Ein Schneesturm zieht über New York, Feuerwerk erleuchtet den Himmel und im Central Park fallen Schüsse. Die Ereignisse der Nacht bringen eine Gruppe unvergesslicher Menschen zusammen: die schwerreichen Erben William und Regan, zwei Punk-Kids, einen besessenen Magazin-Reporter und einen Cop. Sie alle leben und lieben hier, in der großen Stadt, die bankrott und gefährlich ist und zugleich vor Energie platzt. Als dann am 13. Juli 1977 die Lichter ausgehen, gerät die Stadt in den Ausnahmezustand – und nach dem Stromausfall ist kein Leben wie zuvor. „City on Fire“ ist ein großer Roman über Liebe, Betrug und Vergebung, über Kunst, Wahrheit, Punk und Rock’n’Roll – kraftvoll, überbordend, außergewöhnlich.

      City on fire