On the Logic and Limits of Empirically Informed Ethics
154 Seiten
6 Lesestunden
Focusing on the intersection of moral philosophy and empirical moral psychology, this book delves into genealogical and debunking arguments that challenge traditional moral beliefs. It examines insights from evolutionary moral psychology, experimental ethics, and neuroscience, highlighting what ethical theorists can glean from scientific findings and the limitations of such knowledge. The exploration invites readers to reconsider the foundations of moral philosophy in light of contemporary scientific discoveries.
Das erste umfassende Buch über Kokosöl erscheint jetzt in einer erweiterten Neuauflage. Kokosöl und verwandte Produkte wie Mehl, Milch, Flocken und Wasser aus der Kokosnuss sind nicht nur köstlich, sondern auch gesundheitsfördernd. Der Experte Peter Königs räumt mit dem Vorurteil auf, dass gesättigte Fettsäuren ungesund seien. Die Fettsäuren der Kokosnuss sind ideal für die Küche, da beim Erhitzen keine schädlichen Transfettsäuren entstehen. Sie schützen vor Arterienverkalkung und Herzinfarkt, stärken das Immunsystem und verhindern die Bildung gesundheitsschädlicher freier Radikale.
Der Autor zeigt, wie einfach Kokosöl und Co. in der Küche und Kosmetik eingesetzt werden können und bietet Anleitungen, um Rezepte in schmackhafte "Kokos-Rezepte" zu verwandeln. Da Kokosnüsse glutenfrei sind, eignen sich die Produkte auch für Zöliakie-Betroffene und sind vorteilhaft für Tumorkranke. Das enthaltene Fett steigert den Grundumsatz und unterstützt beim Abnehmen.
Der Ratgeber bietet detaillierte Informationen zu (un-)gesättigten Fettsäuren, erklärt die gesundheitlichen Vorteile von Kokosprodukten bei verschiedenen Erkrankungen und beleuchtet deren Anwendung in Küche und Kosmetik. Neu hinzugekommen sind Informationen über den Einsatz von Kokosöl zur Ernährungsbehandlung bei Alzheimer und Demenz sowie zahlreiche neue Rezepte mit Fotos.
Kokosöl und Co. – wie Mehl, Milch, Flocken und Wasser aus der Kokosnuss schmecken nicht nur ausgesprochen gut, sondern sind vor allem gesundheitsfördernd, immunstärkend und erleichtern das Abnehmen. Die Erkenntnis, dass gesättigte Fettsäuren gar nicht schädlich sind, gleicht einer Sensation in der Ernährungswissenschaft und widerlegt die gängigen Vorurteile gegenüber dem angeblich ungesunden Kokosfett. Denn Kokosöl erhöht das „gute“ HDL-Cholesterin und schützt vor Arterienverkalkung und Herzinfarkt, bekämpft Bakterien, Viren und Pilze und unterstützt den Körper bei der Krankheitsabwehr, regt die Wärmebildung des Körpers an und hilft beim Abnehmen, enthält kaum ungesättigte Fettsäuren und verhindert so die Bildung gesundheitsschädlicher freier Radikale, ist hitzestabil, lange haltbar und bildet beim Braten, Backen und Frittieren keine schädlichen Transfettsäuren, ist laktose- und glutenfrei und eine gut schmeckende Alternative für Allergiker, bindet Feuchtigkeit und ist ein beliebter Bestandteil zahlreicher Kosmetika. Der umfassende Ratgeber des erfahrenen Autors berücksichtigt aktuelle wissenschaftliche Studien, enthält alles Wissenswerte zum Thema Fettsäuren und erläutert verständlich, auf welche Gesundheitsprobleme Kokosöl sich positiv auswirkt. Mit Rezepten und praktischen Tipps für die Anwendung.
Kokosfett fördert die Gesundheit und steigert die Leistungsfähigkeit, es stärkt die Immunabwehr und macht schlank - mit einem Wort: Kokosfett ist gesund! Überzeugend widerlegt der Autor die weit verbreitete Auffassung, alle gesättigten Fettsäuren seien ungesund: Die gesättigten Fettsäuren der Kokosnuss eignen sich in idealer Weise für die Verwendung in der Küche, da beim Erhitzen keine schädlichen Verbindungen entstehen. Das fette Plus der Kokosnuss: Kokosfett steigert den Grundumsatz und hilft damit sogar beim Abnehmen. Neben der Aufklärung über die Vorzüge dieses Fettes bietet das Buch praktische Tipps zum Einkaufen und Verarbeiten von Kokosprodukten, Rezepte zum Zubereiten leckerer Köstlichkeiten sowie Anleitungen zur Verwendung von Kokosfett in der Körperpflege.