Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sebastian Kummer

    1. Jänner 1963
    Mit Kummer ohne Sorgen
    Einführung in die Verkehrswirtschaft
    VP Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik + Übungsbuch
    Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
    • Die neuste Auflage des erfolgreichen Lehrbuchs Beschaffung, Produktion und Logistik von Sebastian Kummer, Oskar Grün und Werner Jammernegg. Die dritte Auflage wurde umfangreich aktualisiert, unter anderem zu den Themen Supply Chain Management, Beschaffungspolitik und elektronischer Einkauf.

      Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
    • Das vorliegende Buch gibt eine Einführung in das Gebiet der Verkehrswirtschaft. Verkehrsträgerübergreifend werden grundlegende volks- und betriebswirtschaftliche Fragen des Personen- und Güterverkehrs behandelt. Es richtet sich sowohl an Studierende der Bereiche Verkehr und Logistik als auch an alle am Verkehr Interessierten. Der Heterogenität des Verkehrs wird das Buch dadurch gerecht, dass unabhängig von den Erscheinungsformen des Verkehrs, den Verkehrsarten und Verkehrsträgern allgemeingültige Aussagen gemacht werden. Außerdem werden interessante Besonderheiten der unterschiedlichen Verkehrsträger diskutiert.

      Einführung in die Verkehrswirtschaft
    • Mit Kummer ohne Sorgen

      Als Corona kommt, geht die Crew. Alle Grenzen sind dicht. Die Odyssee beginnt

      • 280 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Es beginnt als ein normaler Segeltörn. Mitte Februar bricht Sebastian Kummer in Frankreich auf, um einen werftneuen Katamaran von der Atlantikküste in die Türkei zu überführen. Mit wechselnden Crews will der Wirtschaftsprofessor zunächst nach Göcek segeln und von dort ein anderes Schiff nach Kroatien segeln. Knapp 4000 Seemeilen liegen vor ihm. Dann kommt Corona und die Crew geht. Eine 90-tägige Odyssee voller Bangen und Hoffen beginnt. Ein Land nach dem anderen schließt die Grenzen. Keinen Hafen darf der Segler mehr ansteuern. Kummer ist allein auf dem weiten Meer. In Griechenland vertreibt ihn die Küstenwache mit vorgehaltener Maschinenpistole, in der Türkei versteckt sich der 57-Jährige wochenlang in abgelegenen Buchten. Er nennt es sein „Niemandsland“. Der Professor ist zum Piraten geworden, verfolgt und vogelfrei. Kummer nimmt sein Schicksal an. Mit grenzenlosem Optimismus und einer großen Portion Selbstironie erlebt er die „schönste Quarantäne der Welt“. Dann meldet sich ein mysteriöser Vermittler. Hat der Mann wirklich Verbindungen in höchste diplomatische Kreise oder ist er ein Scharlatan?Das Schicksal des deutschen Professors, der an der Wirtschaftsuniversität in Wien das Institut für Transport und Logistik leitet, bewegte die Menschen. Aus seinem Versteck gab Kummer Dutzende Interviews für Zeitungen und Magazine, Radiosender und Fernsehstationen. In der Türkei schaffte er es auf die Titelseite der „Hürriyet“.Der Journalist und Autor Jens Brambusch hat zusammen mit Kummer dessen Notizen, Tage- und Logbucheinträge ausgewertet. Das Buch gestattet persönliche Einblicke in Kummers Odyssee, erzählt von Segelabenteuern auf hoher See und handelt von dem Kampf eines Mannes gegen die Einsamkeit, der plötzlich und schuldlos von jedem Land verbannt wird, bis es zu einer überraschenden und höchst seltsamen Lösung kommt.

      Mit Kummer ohne Sorgen