Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Manfred Nowak

    26. Juni 1950
    Montesique - das letzte Reich der Mayas
    Dakota
    Menschenrechte
    Weg ohne Wiederkehr. Abenteuerroman
    Praxisbuch Biofeedback und Neurofeedback
    Folter
    • Folter

      Die Alltäglichkeit des Unfassbaren

      • 239 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,7(3)Abgeben

      Als Sonderberichterstatter über Folter der Vereinten Nationen hat der renommierte Menschenrechtsexperte Manfred Nowak in den Jahren 2004 bis 2010 die Folterpraktiken und Haftbedingungen weltweit untersucht. Unter dem Schutz der UNO war es ihm möglich, die Haftstätten mit seinem Team unangekündigt und unbeobachtet zu inspizieren, vertrauliche Gespräche mit Häftlingen zu führen und die Spuren der Folter zu dokumentieren. In mehr als 90 Prozent aller Staaten kommt Folter vor, in der überwiegenden Mehrheit wird sie routinemäßig von der Polizei zur Erpressung von Geständnissen oder Informationen verwendet. In ihrem „Krieg gegen den Terror“ hat die Bush-Regierung sogar versucht, die Folter als notwendiges Instrument zur Wahrheitsfindung wieder zu legitimieren. In seinem Buch berichtet Manfred Nowak, wie man Folter erkennt, von seiner Arbeit, den Methoden zur Untersuchung der Folter und den damit verbundenen Schwierigkeiten, über die Folter und ihre Ursachen, über konkrete Erfahrungen in vielen Ländern, über die einfache Möglichkeit, Folter bei entsprechendem politischen Willen wirklich abzuschaffen. „Die Zeit“ übertitelte ein Porträt Manfred Nowaks mit „Ein Mann, der leuchtet“ – er bringt Licht in ein düsteres Kapitel unserer Zeit. Und er schafft Öffentlichkeit für ein Thema, bei dem viele am liebsten wegsehen.

      Folter
    • Praxisbuch Biofeedback und Neurofeedback

      Moremedia

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Ob Angststörungen, chronische Schmerzsyndrome oder Inkontinenz: Dieses Praxisbuch erläutert Ergotherapeuten, Psychotherapeuten und Physiotherapeuten die Funktionsweise und Anwendung der gängigen Biofeedback- und Neurofeedback-Verfahren. Krankheitsbilder aus Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie können effizient behandelt und Beschwerden des Patienten nachweislich gelindert werden. Hochdifferenzierte Messgeräte und spezielle Software helfen Ihrem Patienten dabei, körperliche Reaktionen achtsam wahrzunehmen und diese direkt zu beeinflussen. Autonome Körperfunktionen wie Blutdruck, Atmung und Herzfrequenz können so vom Patienten selbst reguliert werden und erlauben ihm einen selbstbewussten Umgang mit Stresssituationen wie Schmerzen oder Suchtdruck. Die individuelle Selbstwirksamkeit wird gestärkt und die Lebensqualität des Betroffenen nachhaltig verbessert. Unterstützen Sie Ihren Patienten dabei, aus dem Teufelskreis der Beschwerden auszubrechen! Neu in der 3. Auflage: Videos über die Behandlung von ausgewählten Erkrankungen und Symptomen wie Hemiplegie, Spastik, Multiple Sklerose Bio- und Neurofeedback bei Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Amyotrophe Lateralsklerose

      Praxisbuch Biofeedback und Neurofeedback
    • Sechs junge Menschen zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Jahren unternehmen eine Wochenendtour ins Land und verirren sich in einem endlosen Waldweg. Angst breitet sich aus, während eine unheimliche Bestie sie verfolgt. Nach und nach werden sie auf grausame Weise getötet, ohne die Bestie je richtig zu sehen.

      Weg ohne Wiederkehr. Abenteuerroman
    • Menschenrechte

      Eine Antwort auf die wachsende ökonomische Ungleichheit

      Menschenrechte
    • Dakota

      Abenteuerroman

      Dakota, Land der Büffel, Biber und Indianer. Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Tom Jefferson, dem Fallensteller und Pelztierjäger, der dem Land und den darauf lebenden Büffeln sehr angetan war. Es wäre ihm nie in den Sinn gekommen, je einen Büffel nur so zum Spaß zu töten. Er lebte mit den Tieren und sie lebten mit ihm. Und dennoch musste er sich eines Tages unverschuldet einer Büffelkuh stellen, die ihm fast ein Jahr lang verbittert nach dem Leben trachtete. Und genau auf diesen Trapper, Tom Jefferson, stieß ich, Gustav Müller, ein deutscher Auswanderer aus Mannheim, im Jahre 1879, der das große Abenteuer entlang des Missouris, suchte. Unerfahren in der Wildnis, wie ich war, rettete ich Tom Jefferson einst am Missouri das Leben, woraufhin er sich meiner annahm und aus mir einen echten Trapper machte. Von da zogen wir gemeinsam durch die endlose Graslandschaft und gingen auf Biberfang. Tom Jefferson war ein Mann, der nicht viel redete, dafür aber gerne mal einen Whisky zu viel trank. Wir kämpften gegen Indianer, fiese Pelztierjäger und die zum Teil unbarmherzige Natur. Er ging im Lager der Sioux ein und aus, bis ich erfuhr, dass er einst unter ihnen lebte und dort eine Squaw hat, die er ständig besuchte. Grauer Wolf, der Häuptling der Sioux, war sein engster Vertrauter, mit dem er hin und wieder eine Friedenspfeife rauchte. Nach fast zwei Jahren, die ich mit ihm durch dick und dünn ging, wir so manches Mal dem Tod von der Schippe sprangen, kam der Tag, wo Tom sich der Büffelkuh stellen musste. Dieser Tag entschied über Leben und Tod.

      Dakota
    • Wer hat sich in jungen Jahren nicht von den abenteuerlichen und dramatischen Geschichten Jack London‘s – wie ›Wolfsblut‹, ›Seewolf‹ oder ›In den Wäldern des Nordens‹, um nur einige zu nennen, hinreißen lassen. Mich haben diese Erlebnisse über die raue und unbarmherzige Wildnis im Norden Kanadas und Alaskas immer in ihren Bann gezogen; auch wenn sie hin und wieder etwas übertrieben wirken. Vielleicht kommt diese Geschichte, die ich hier erzählen werde, der Realität ein Stückchen näher, selbst wenn sie noch ein bisschen unwahrscheinlicher klingt. Sie könnte sich jedoch so, oder so ähnlich zugetragen haben – damals – in den tief verschneiten und einsamen Weiten der Alaska Ranges, den Ausläufern der Rocky Mountains. Begleiten Sie mich – geneigte Leserin, geneigter Leser – weit zurück in die Vergangenheit. In die Zeit, in der ein junger Mann lebte, der sich eines Tages dem Gespött seiner Mitmenschen widersetzte und sich aufmachte, einer alten Legende nachzujagen, um ein seltsames Geheimnis aufzudecken. Folgen Sie mir nun in das südwestliche Yukon Territory nach Invent Junction in die Zeit um das Jahr 1898.

      Auf den Spuren einer Legende
    • Die Menschenrechte stellen das einzige universell anerkannte und rechtlich kodifizierte Wertesystem der Gegenwart dar. Das vorliegende Lehrbuch vermittelt eine umfassende und anschauliche Einführung in die Idee und Dogmatik der Menschenrechte sowie in die Strukturen, Verfahren und aktuellen Herausforderungen des internationalen Menschenrechtsschutzes.

      Einführung in das internationale Menschenrechtssystem