Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 2 Stunden
Bookbot

Jeannie Ebner

    17. November 1918 – 1. Jänner 2004

    Jeannie Ebners Werk befasst sich vorrangig mit den Problemen der modernen Frau und ihrer gesellschaftlichen Stellung. Ihre Schriften zeichnen sich durch psychologische Tiefe und eine präzise Sprache aus. Die Autorin legt besonderen Wert auf die Innenwelt der Charaktere und ihre emotionale Entwicklung. Ebner erforscht häufig Themen wie Identität, Freiheit und die Suche nach dem Sinn des Lebens.

    Im Schatten der Göttin
    Protokoll aus einem Zwischenreich
    Gesammelte Gedichte
    Erfrorene Rosen
    Das Bild der beiden Schwestern
    Die Möwe Jonathan
    • 2003

      Die Möwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen: Neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels. Jonathan will alles lernen, erfahren und verstehen. Er ist verliebt ins Fliegen – und in die Freiheit. Das verstößt gegen die Tradition der Möwensippe und Jonathan wird vom Ältestenrat verbannt. Doch wäre er nicht die Möwe Jonathan, wenn er nicht so leidenschaftlich an seinen Zielen festhielte. Diese poetische Fabel ist ein Aufruf – unsere Träume und Sehnsüchte nicht aus den Augen zu verlieren.

      Die Möwe Jonathan
    • 1991
    • 1984

      Der Königstiger

      • 87 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Describes a small boy's search for love, acceptance, and security in a hostile environment. This story also explores a variety of problems characteristic of modern existence: alienation, moral degeneration, mental and spiritual decay, family collapse, the timeless conflicts between male and female, parent and child, and, nature and civilisation.

      Der Königstiger