Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Fruttero

    Carlo Fruttero und Franco Lucentini bildeten ein eng verbundenes Autorenteam, dessen literarischer Einfluss besonders durch ihre Tätigkeit als Herausgeber der renommierten, wenn auch manchmal umstrittenen, Science-Fiction-Reihe Urania bemerkbar war. Von 1964 bis 1985 prägten sie diesen prestigeträchtigen Titel und beeinflussten maßgeblich die Richtung der italienischen Science-Fiction. Ihr kuratorischer Ansatz brachte eine neue Perspektive in das Genre und hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck in seiner Geschichte.

    Der unsichtbare Zweite
    Die wahrheit über den Fall D
    • 2001

      Der unsichtbare Zweite

      • 211 Seiten
      • 8 Lesestunden
      2,7(3)Abgeben

      Der naive Parlamentsabgeordnete Slucca steht ganz im Schatten des Politikers Migliarini, seines früheren Schulkameraden. Dieser schickt Slucca immer dann vor, wenn es etwas Unangenehmes zu erledigen gibt. Doch ganz gleich, wie viele Einweihungsbänder vor halbfertigen Straßen und Gebäuden Slucca auch durchschneidet: Er nimmt immer den zweiten Platz ein. Und da Slucca der Durchblick fehlt, zieht er im Kampf um Macht- und Imagegewinn auch stets den Kürzeren. Auf bissig-charmante Art liefert uns der Autor eine Analyse der italienischen Verhältnisse.

      Der unsichtbare Zweite
    • 2000

      Die Meisterdetektive der Kriminalliteratur sind in Rom versammelt, um einen spektakulären Fall zu lösen, an dem sich schon Generationen von Detektiven, Schriftstellern und Wissenschaftlern die Zähne ausgebissen haben: das 'Geheimnis des Edwin Drood', das rätselhafte Ende des letzten Romans von Charles Dickens, dem sein plötzlicher Tod 1870 die Feder aus der Hand gerissen hat. In diesem spannenden, quirligen Stück Kriminalsatire gelingt es den Detektiven, und damit Fruttero & Lucentini, Droods Geheimnis und Dickens' jähes Ende überzeugend aufzuklären.

      Die wahrheit über den Fall D