Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Janet MacLeod Trotter

    Janet MacLeod Trotter ist eine gefeierte Autorin, deren Werke sich oft mit historischen Schauplätzen und menschlichen Beziehungen beschäftigen. Ihr reicher Erzählstil und ihre Fähigkeit, lebendige Charaktere zu schaffen, ziehen die Leser in ihren Bann. In ihren Romanen erforscht sie die Komplexität von Leben, Liebe und Verlust und schöpft dabei häufig aus der reichen Geschichte und Landschaft ihrer Heimat England und Schottland. Trotter bietet den Lesern ein fesselndes und bewegendes literarisches Erlebnis.

    Smaragdgrüne Hoffnung
    Diamanthelle Träume
    Das Mädchen aus Assam
    Die Rückkehr nach Assam
    Die Sehnsucht nach Assam
    Der Traum von Assam
    • 2024

      Das emotionale Finale der Indien-Saga von Janet MacLeod Trotter spielt 1945. Jeanie kehrt voller Hoffnung zu ihrem Mann Mungo zurück, fühlt sich jedoch eingeengt und sucht Freiheit im Haus der Lomax’. Bei einer Hochzeit trifft sie den Lebemann Rick wieder und muss sich zwischen Pflichtgefühl und aufkeimenden Gefühlen entscheiden.

      Diamanthelle Träume
    • 2023

      Im zweiten Band ihrer farbenprächtigen Saga »Neubeginn in Indien« erzählt Bestsellerautorin Janet MacLeod Trotter über die Umwege der Liebe. Ich kannte dich mein Leben lang und war doch immer auf der Suche nach dir. Stella und Andrew sind gemeinsam im Raj Hotel in Punjab groß geworden. Als ein Skandal Andrews Leben auf den Kopf stellt, wird er mit Stella als Begleitung zu seiner Mutter nach Schottland geschickt. Auf dem Schiff verliebt sich Stella Hals über Kopf in den attraktiven Hugh, doch dieser spielt nur mit ihren Träumen. Allein kehrt Stella in ihre Heimat zurück und stürzt sich nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in die Arbeit für das Freiwilligencorps der Frauen. Andrew, mittlerweile in Schottland verlobt, schließt sich der britischen Armee an. Als er auf der Durchreise während des Kriegs in Indien Station macht, begegnen sich Stella und Andrew nach langer Zeit. Doch die bitteren Erfahrungen ihrer Vergangenheit haben sie verändert. Können sie das wiederfinden, was sie einst verband?

      Saphirblaue Sehnsucht
    • 2022

      Der erste Band der Indien-Saga von Janet MacLeod Trotter erzählt die bewegende Geschichte zweier Frauen, Esmie und Lydia, die in Schottland 1919 leben. Während Esmie im Missionskrankenhaus in Indien mit sozialen Herausforderungen kämpft, genießt Lydia das Leben im kolonialen Glanz. Eine Krise zwingt Esmie, zwischen Treue und Liebe zu wählen.

      Smaragdgrüne Hoffnung
    • 2022

      Der bewegende Roman von Janet MacLeod Trotter erzählt die Geschichte von Alice Fairchild, die 1818 in England geboren wird und in einem Leuchtturm aufwächst. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit dem Soldaten John Sinclair führt sie ihr Weg nach Indien, wo sie zwischen politischen Unruhen und ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist.

      Das Wagnis in der Ferne
    • 2021

      In diesem ergreifenden Finale der Familiensaga von Janet MacLeod Trotter kämpft Libby 1947 in Assam mit den Veränderungen ihrer Heimat und ihrer Liebe zu Ghulam, während sie alte Familiengeheimnisse entdeckt. Gleichzeitig sucht ihre Cousine Adela nach dem Jungen, den sie einst zur Adoption freigab, und riskiert alles.

      Der Traum von Assam
    • 2021

      In "Die Frauen der Teeplantage" von Janet MacLeod Trotter kämpft die Anglo-Inderin Adela 1933 in Indien um ihre Träume und Liebe. Nach einem enttäuschenden Debüt flieht sie nach England, wo sie ein neues Leben beginnt. Doch der Zweite Weltkrieg bedroht ihre Sehnsucht nach Assam und ihre Hoffnung auf Rückkehr.

      Die Sehnsucht nach Assam
    • 2020

      Im zweiten Band der Familiensaga von Janet MacLeod Trotter geht es um Sophie, die nach dem Tod ihrer Eltern in Schottland aufwächst. Ihre Sehnsucht nach Indien erwacht, als sie Tam trifft. Während sie sich an ihr neues Leben anpasst, versucht ihre Freundin Tilly, Licht in Sophies Vergangenheit zu bringen.

      Die Rückkehr nach Assam
    • 2019

      Zwischen der üppigen Pracht Indiens und der rauen Realität des viktorianischen Englands behauptet sich die junge Clarissa mit Mut und Hartnäckigkeit gegen ihr Schicksal. Assam, Indien 1904: Seit dem Tod ihres Vaters versucht die junge Clarissa verzweifelt, die Teeplantage ihrer Familie zu retten. Die schöne und eigenwillige junge Frau zieht die Aufmerksamkeit des attraktiven Wesley Robson auf sich, eines forschen Teepflanzers, der ihr stärkster Konkurrent ist. Doch das Schicksal ist unbarmherzig. Clarissa und ihre Schwester Olive müssen Indien verlassen und in Newcastle, Schottland, einen Neuanfang wagen. Mit Mut, Fleiß und einer guten Portion Sturheit kämpft sich Clarissa aus der Unterdrückung ihrer Verwandten hervor und beginnt ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Wird die erneute Begegnung mit Wesley die Verbindung zu ihrem alten Leben schaffen, die sie sich so sehr ersehnt? Oder werden Clarissas Hoffnungen für eine Heimkehr in das geliebte Indien für immer zerstört?

      Das Mädchen aus Assam