In den 2020er Jahren wird der Tango zur Obsession für Herbert, Monique, Julia, Danae und Marie, die durch diesen Tanz ihr Leben neu ausrichten. Ihre Geschichten handeln von der Verführungskraft des Tangos und der Liebe, während sie im Alter an einem idealisierten Ort am Tangotisch zusammenkommen. Ein Tangolehrer ermutigt sie, zu tanzen, küssen und lieben.
Dirk Meissner Reihenfolge der Bücher






- 2024
- 2021
Himmelblau
Kunst-Cartoons
Was hat heute noch Bestand? Noch nicht einmal der Himmel. Eben noch in leuchtendem Blau wechselt er in wenigen Augenblicken in ein knalliges Rot. Das kann einen Künstler schon zur Verzweiflung treiben, denn auch andere Sujets sind nicht so leicht auf Leinwand zu bannen, wie zum Beispiel: Enten im Landeanflug oder das Gelbe Meer. Mit Himmelblau legt Dirk Meissner seinen zweiten Band Cartoons über Kunst vor und beweist einmal mehr, dass auch in der ernsten Kunst der Humor seinen Platz hat. Das Buch enthält über 100 Cartoons über Malerei, moderne Kunst, Museumsbesuche, erfolgreiche oder gescheiterte Künster und viele weitere Themen.
- 2012
„Dirk Meissner ist der Wirtschaftsmann (Volkswirt!) unter den Cartoonisten. In den Chefetagen ist er u Hause und schaut den letzten Leistungsträgern auf die Finger und in die Geschäftsbücher. Da bleibt es nicht aus, dass in diesem Cartoonband viele Möchtegernmanager zeigen, wie man mit beschränkten Mitteln beachtlichen Nonsens produzieren kann. Meissners Strategen – immer einen kleinen Schritt voraus … am Abgrund des wirklichen Businesslebens!“
- 2005
Kaum zu glauben: Kottelmann und Dr. Sohlhammer verlassen das Gebäude, um eine immer seltener werdende Spezies aufzusuchen - den Kunden. „Unterwegs in höherer Mission“ heißt das neueste Werk des Cartoonisten Dirk Meissner, der sich mit spitzer Feder an die Fersen seiner Protagonisten geheftet hat. Durch Überlebenstraining gestählt, sind die beiden endlich bereit, sich dem direkten Kundenkontakt zu stellen. Doch die beiden scheitern bereits an einfachsten Verrichtungen des Alltags - z. B. an der Bedienung des Fahrkartenautomaten. Mit viel Witz und Verstand präsentiert Meissner die Highlights ihrer Reise.


