Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Harald Wiesendanger

    1. Jänner 1956
    In Teufels Küche
    Geistheiler - der Ratgeber
    Der Streit ums Horoskop
    Wiedergeburt
    In Teufels Küche. Jugendokkultismus: Gründe, Folgen, Hilfen
    Das große Buch vom geistigen Heilen
    • “Die wohl umfassendste Veröffentlichung dieser Art auf dem Buchmarkt.” (Lebenshilfe Nachrichten) +++ “Wiesendanger führt anhand authentischer Patientenberichte vor, welche erstaunlichen Heilungen allein spirituelle energetische Kräfte bewirken können.” (Ärzte Zeitung) +++ “Ein Sachbuch dieser Qualität, prallgefüllt mit weithin unbekannten Fakten und originellen Argumenten, war überfällig; aus der Fülle der ‘Wunderheiler’-Literatur ragt es einsam heraus.” (Gnosis) +++ “Stilistisch brillant, logisch durchdacht und vorbildlich gegliedert, inhaltlich aktuell und ausgewogen, wissenschaftlich fundiert und zugleich ein verläßlicher Ratgeber für die Praxis.” (Proteg News) +++ “Umfassend und anschaulich stellt dieses Buch die ganze Vielfalt geistiger Heilweisen vor, porträtiert ihre herausragendsten Vertreter, wägt Möglichkeiten und Grenzen, Chancen und Risiken jeder Therapieform unvoreingenommen gegeneinander ab. Gegen den Titel “Das große Buch” hat sich der Autor gegenüber dem Verlag lange Zeit gesträubt. (“Mir klingt er zu unbescheiden.”) Doch es hat ihn verdient. Unter den 7000 Esoterik-Neuerscheinungen, die allein in diesem Jahr wieder auf den deutschen Buchmarkt drängen, zählt diese mit Sicherheit zu den allernötigsten.” (Erfahrungsheilkunde)

      Das große Buch vom geistigen Heilen
    • Schon die Antike spekulierte über «Seele» und «Geist». Doch die Idee, wir seien aus unserem Körper und etwas ganz und gar Unkörperlichen, «Mentalen» zusammengesetzt, entwickelte sich erst im 17. Jahrhundert, ausgehend von Descartes. Fortan plagte Philosophen ein «Leib/Seele-Problem», Dualisten rangen mit Materialisten. Der Streit ist entschieden, argumentiert dieses Der «Materialismusstreit» seit 1950 hat das Vorurteil erübrigt, eine physikalische Theorie könne unsereins unmöglich vollständig beschreiben und erklären. Mehr Das «Mentale» war von Anfang an ein Mythos, geboren aus der Not, dem Fach Philosophie im Zeitalter der Naturwissenschaften ein neues Selbstverständnis zu verschaffen.

      Mit Leib und Seele
    • Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.

      Das Gesundheitsunwesen
    • Keine Frage: Ob wir gesund bleiben, hängt nicht zuletzt davon ab, wie wir uns ernähren. Und wie gesund unsere Ernährung ist, entscheidet sich auch an unserem Konsum von tierischem Eiweiß. Zuviel Fleisch und Wurst, Milch und Käse, darüber sind sich Ernährungswissenschaftler inzwischen weitgehend einig, begünstigt all die gefürchteten „Zivilisationskrankheiten“, die in den Industrienationen seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geradezu seuchenartig um sich greifen: von Fettsucht, Diabetes und Herz-/Kreislaufleiden über Rheumatismus und Osteoporose bis hin zu Krebs, Demenz und Alzheimer. Aber was folgt daraus? Sollten wir zu Vegetariern werden? Oder gar zu Veganern? Zwölf Mitglieder der Helferteams, die in den Therapiecamps der Stiftung Auswege im Einsatz sind – darunter ein Arzt und mehrere Heilpraktiker -, setzen sich im vorliegenden Buch mit diesen Fragen auseinander. Sie alle haben ihre Ernährung umgestellt, zeitweilig oder dauerhaft, strikt oder mit Ausnahmen. Ihre anregenden Essays verdeutlichen, dass es viele gute Gründe dafür gibt – und mehr als eine Antwort.

      Sollten wir Tiere essen?