Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wolfgang Wegert

    1. Jänner 1943
    Fundamente des Glaubens
    Das Evangelium kennen und genießen
    Leben aus Gottes Wort
    Unerschütterliche Freude: Auslegung des Philipperbriefes
    Ein kostbarer Glaube: Botschaften aus den Petrusbriefen
    Das Gesetz der Freiheit
    • Nicht selten fragen Christen, was los ist in unseren Gemeinden. Sie spüren, daß in der Verkündigung etwas nicht stimmt, aber man weiß nicht genau was. Denn heimlich hat sich die christliche Verkündigung so sehr dem humanistischen Zeitgeist angepaßt, daß zwar noch Bibelstellen verwendet werden, aber so einseitig, daß das Evangelium verzerrt und oft sogar auf den Kopf gestellt wird. Da das auf die Gesundheit des Glaubens verheerende Auswirkungen hat, möchte dieses Buch dringend dazu beitragen, ganz neu die fundamentalen Wahrheiten zu entdecken, auf denen das Evangelium aufbaut. Pastor Wegert geht dabei natürlich bei der Bibel in die Schule und auch bei den Reformatoren und Erweckungspredigern, die sich von ihr lehren ließen, wie z.B. M. Luther und J. Calvin, J. Edwards, C. H. Spurgeon und M. Lloyd-Jones. Im weit verbreiteten puritanischen Westminster-Katechismus von 1647 heißt Frage 1: "Was ist das höchste Ziel des Menschen?" Die Antwort lautet: "Das höchste Ziel des Menschen ist, Gott zu verherrlichen und Ihn auf ewig zu genießen."

      Das Evangelium kennen und genießen
    • Die offene und ehrliche Autobiographie eines Pastors. Wolfgang Wegert schildert sein Leben und seinen Dienst und wie Gott immer wieder souverän, machtvoll und oftmals unvermutet eingreift. Lassen Sie sich herausfordern, Gott auf allen Wegen ihres Lebens zu vertrauen.

      Wunder seiner Gnade
    • In einer Zeit lehrmäßiger Unklarheit ist es äußerst wichtig, daß sich die Gemeinde Jesu auf die Fundamente des Glaubens besinnt. Auch Christen erkennen oft nicht, wie biblische Begriffe mißbraucht und unauffällig mit anderen Inhalten belegt werden. Immer wieder haben jedoch die Lehren der Römerbriefes den Weg der Gemeinde erhellt.

      Bibelforum