Vivian Stuart Bücher
Diese Autorin, die auf ein Leben voller ausgedehnter Reisen und Aufenthalte in Asien zurückblickt, verleiht ihren Romanen eine authentische Atmosphäre. Ihre Erzählungen befassen sich häufig mit komplexen Beziehungen und zeitgenössischen gesellschaftlichen Themen, wie zum Beispiel Mischehen, was ihr einst die Aufmerksamkeit ihrer Verleger einbrachte. Ihr medizinischer Hintergrund und ihre globalen Erfahrungen fließen in fesselnde Geschichten ein, in denen oft Angehörige von Gesundheitsberufen die Hauptrollen spielen. Als Gründungsmitglied und erste Vorsitzende der Romantic Novelists' Association spielte sie eine bedeutende Rolle bei der Förderung der Genre-Literatur.






Auf der Schwelle zum 20. Jahrhundert werden die Rufe nach einem eigenen Staat auf dem australischen Kontinent lauter. Eine junge Generation wächst heran, die ihr Heimatland unabhängig sehen will. Unter denen, die friedlich für die staatliche Einheit streiten, ist auch die schöne Java Gordon, Tochter von Jessica Broome. Wird ihr Kampf gelingen? Oder ist dies die Stunde derer, die Hass und Gewalt predigen?
Neusüdwales 1815: Eine neue Einwanderer-Generation kommt nach Australien: rücksichtslose Abenteurer und Gold-Sucher, die das friedliche Leben in der Kolonie stören. Die Siedler, die so hart um ihr Glück gekämpft haben, sind empört. Doch drei tapfere Männer und die schöne Katie O' Malley nehmen den Kampf um ihre Heimat auf
Das Ende des 19. Jahrhunderts rückt näher. Große Schiffe fahren von Australien aus über die Weltmeere: Handelsschiffe und Kriegsschiffe mit Männern, die den ersten Siedlern an Mut und Leidenschaft in nichts nachstehen. Familien wie die Broomes lassen Australien an Macht und Glanz gewinnen und wagen ehrgeizige Blicke in eine große Zukunft.
Unabh. Forts. von: Die Abenteurer. - Justin, Sohn einer der ersten nach Australien verbannten Sträflingsfrauen, versucht einen Weg durch die gefährlichen Blue Mountains in den fruchtbaren Norden des Landes zu finden. (Australien-Saga ; 4).
Die Verräter. Australien-Saga. III
- 383 Seiten
- 14 Lesestunden
Eine neue Generation ist in der ehemaligen Strafkolonie Australien herangewachsen. Allmählich wird das ferne Land auch zum Ziel der Hoffnung auf ein neues, besseres Leben. Jenny Broome, die als junge Verbannte in die Kolonie kam, muss sich nach dem Tod ihres Mannes Johnny allein zurechfinden. Ihre Trauer um den Verstorbenen lässt sie jeden Gedanken an einen anderen Mann aus ihrem Herzen verbannen. So bleibt sie allein zurück, denn ihr Sohn Justin hat das Seefahrerblut des Vaters geerbt.
Sie haben den riesigen australischen Kontinent besiedelt. Sie haben Not und Entbehrung besiegt und die harten Anfangsjahre hinter sich gelassen. Nun machen sich einige von ihnen auf zu neuen Ufern: Das unbekannte, exotische Neuseeland ist das Ziel. Sie erleben große Gefahr und beweisen noch größeren Mut. Ein dramatischer Kampf um eine neue Welt beginnt, in den Freunde, Feinde und Liebende verstrickt werden.
Mitte des 19. Jahrhunderts wird Australien von Abenteurern und Glücksrittern überschwemmt. Sie hoffen, mit dem Gold des Landes schnelles Geld zu machen. Darunter sind auch skrupellose Verbrecher wie Jasper Morgan
Mittlerweile lebt bereits die vierte Generation von Siedlern in Australien. Und auch die Nachkommen der einstigen Sträflinge müssen um das Land kämpfen: Es geht um Macht und Reichtum, und manche schrecken nicht einmal vor Mord zurück
Der Ire Michael Cadogan ist vor Jahren fälschlicherweise wegen Hochverrats verurteilt worden und fristet seitdem sein Dasein in den Strafkolonien. Nur ein Gedanke gibt ihm die Kraft, sein hartes Schicksal zu ertragen: Rache an denen, die ihn so gedemütigt haben. Er weiß jedoch nicht, dass der englische König dem Gnadengesuch seiner Familie zugestimmt hat. Als er seine Fluchtpläne in die Tat umsetzt, bringt er sich daher in große Gefahr



