Qabar
- 112 Seiten
- 4 Lesestunden
Meera Syal ist eine britische Autorin, die sich mit der kulturellen Schnittmenge zwischen der indischen Diaspora und der britischen Gesellschaft auseinandersetzt. Ihre Werke fangen oft mit Humor und Eindringlichkeit die Erfahrungen von Einwanderern der zweiten Generation ein, die auf ihrer Suche nach Identität und den Komplexitäten von Tradition und Moderne navigieren. Syal nähert sich ihrem Schreiben mit scharfer Beobachtungsgabe und Empathie und schafft Charaktere, die nachvollziehbar, witzig und unvergesslich sind.




A collection of plays for stage, screen and radio showing the vitality of Black and Asian writing in Britain.
Ihr Zuhause ist das trendige Londoner East End: die erfolgreiche Tania, die zimthäutige Chila und die schludrige Sunita. Geprägt von indischer Tradition, suchen sie ihr Glück: als engagierte Filmemacherin die eine, frischgebackene Ehefrau die andere und geräderte Mama die dritte. . . Ein frecher und intelligenter Roman, dessen Erfolgsrezept lautet: eine große Portion Liebe, eine Messerspitze Eifersucht und ein gehöriger Schuß Humor.
The debut novel from the award-winning screenwriter of Bhaji on the Beach. The story of nine-year-old Meena, growing up in the only Punjabi family in the Black Country mining village of Tollington. číst celé