Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Erika Krouse

    Erika Krouse schafft fesselnde Fiktion, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Natur mit tiefem psychologischem Einblick auseinandersetzt. Ihre Erzählungen zeichnen sich durch einen unverwechselbaren Stil aus, der komplexe Charaktere und deren Motivationen erforscht. Über die Fiktion hinaus erweitert sich ihr Werk um eindringliche Poesie und aufschlussreiche Essays, die eine vielseitige literarische Stimme zeigen.

    Quai Voltaire: Passe me voir un de ces jours
    Tell Me Everything
    Fight girl
    Meine ferundin Mae West
    • 2016

      Die Streetfighterin Nina Black kennt jeden noch so düsteren Winkel in Denver. Sie kämpft mit ihren Fäusten gegen Männer, die sie für leichte Beute halten und zu spät begreifen, dass sie selbst die Beute sind – und neben der Würde stiehlt sie ihnen auch gleich noch die Brieftasche. Ninas Leben ändert sich schlagartig, als eines ihrer Opfer, ein Polizist und ehemaliger Streetfighter, zu alter Form aufläuft und beides zurück will: sein Geld und seine Ehre. Auf der Suche nach dem einzigen Menschen, der sie auf den Final Fight vorbereiten kann, begegnet sie nicht nur ihrer alten Liebe wieder.

      Fight girl
    • 2004

      »Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern wie du es tust!« Diese feine Unterscheidung, die Mae West einst traf, nehmen sich dreizehn junge Frauen sehr zu Herzen: Ob auf der Suche nach dem Mann fürs Leben oder nur für eine Nacht, ob beim perfekten Sprung vom Schwebebalken oder bei der Flucht aus der Enge der Kleinstadt in die Anonymität der Großstadt - sie alle gehen ihren eigenen Weg, immer bereit, dem Glück ein klein wenig nachzuhelfen.§

      Meine ferundin Mae West